MagPi 115 – neueste Ausgabe des kostenlosen Raspberry-Pi-Magazins

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wie jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe des offiziellen Raspberry-Pi-Magazins. Gerade eben wurde das MagPi 115 veröffentlicht und wie immer ist der Download der PDF-Datei kostenlos.

Einer der ersten Artikel behandelt die Veröffentlichung von Raspberry Pi OS 64-Bit. Es ist kein sehr umfassender Beitrag, hat aber am Ende eine nützliche Tabelle, die nochmals aufzeigt, welche Geräte kompatibel sind. Man grob zusammenfassen: ab dem Raspberry Pi 3 (3+, 4, Raspberry Pi 400) und auch der Raspberry Pi Zero 2.

MagPi 115 mit spannenden Themen
MagPi 115 mit spannenden Themen

Der Schwerpunkt in diesem Magazin nennt sich Serious Fun with Electronics. Der Beitrag soll DIch dazu animieren, mit Prototyping und eigenen Schaltungen zu experimentieren.

Interessant sind auch die Top 10 Upcycling Projects, wobei mittlerweile gefühlt in jeder Ausgabe ein Game-Boy-Remake vorgestellt wird. Der iPod-Spotify-Player ist allerdings schon schick. Wer noch so ein altes Gerät rumliegen hat …

Etwas Nostalgie kommt auch beim Sol-20 Terminal Computer auf. Mithilfe eines Raspberry Pi 4 wird ein 45 Jahre alter Computer nachgebastelt.

Der riesengroße Raspberry Pi wird nicht in alle Wohnzimmer passen, das Gerät sieht auf jeden Fall beeindruckend aus.

Es sind noch einige andere spannende Projekte im Magazin, die mehr oder weniger schwer nachzubasteln sind. Für Inspiration sorgen allerdings die meisten Beiträge im MagPi 115.

#MonthOfMaking 2022 ist ebenfalls und Pi-Fans aus aller Welt zeigen, was für ein Maker in ihnen steckt.

Download MagPi 115

Wie üblich darfst Du das aktuelle Magazin kostenlos als PDF herunterladen. Das Magazin ist Englisch.

Ich habe es ehrlich gesagt nur schnell überflogen oder die Haupt-Themen genauer angeschaut, weil ich mir das MagPi 115 morgen Nachmittag gemütlich und vollständig durchlesen werde.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.