Linux als Plattform-Filter zu Steam Greenlight hinzugefügt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Steams Greenlight mit Linux als Plattform-Filter

Steams Greenlight mit Linux als Plattform-Filter

Die Puzzleteilchen ergeben langsam ein großes Ganzes. Valve sucht Beta-Tester für Steam für Linux und nun ist Linux auch in Greenlight eingezogen – als Plattform-Filter. Greenlight richtet sich an die Community. Anwender sollen durch die Spiele brausen und diese bewerten. Unter anderem ist das ein Kriterium, in Steam aufgenommen zu werden.

Der Linux-Filter ist aber nicht nur ein Hinweis an Zocker – sondern natürlich auch an Entwickler. Nun können Sie Spiele, die unter Linux laufen, in diesen Kanal eintragen lassen.

Steam Greenlight läuft noch nicht einmal 2 Wochen. Für 10 Spiele wurde bereits grünes Licht gegeben (nicht zwingend Linux-kompatibel). Aber ob PC und oder Mac danebensteht ist wohl kein Indikator. Project Zomboid und Town läuft definitv unter Linux, weil Desura diese Spiele anbietet. Bei Steam sind sie (noch) nicht für Linux ausgezeichnet:

Black Mesa (PC)

Cry of Fear (sieht man sich das Video an, sollte man es eher Cry of Swear nennen 🙂 ) (PC)

Dream (PC / Mac)

Heroes & Generals (PC)

Kenshi (PC)

McPixel (PC / Mac)

No more Room in Hell (PC)

Project Zomboid (PC / Mac)

Routine (PC / Mac)

Towns (PC / Mac) (Towns macht echt Spaß)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.