LibreOffice 7.4.2 Community wurde veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es LibreOffice 7.4.2 Community. Das ist die zweite Wartungsversion von LibreOffice 7.4, die Du ab sofort aktualisieren kannst. Wie üblich gibt es bei kleineren Updates keine Neuerungen, sondern es wurden Bugs gefixt (80) und die Stabilität verbessert.

Für mich ist eine der interessantesten Neuerungen von LibreOffice 7.4 die direkte Integrationsmöglichkeit von LanguageTool. Das funktioniert gut und schont den Akku.

LibreOffice 7.4.2 Community ist ab sofort verfügbar
LibreOffice 7.4.2 Community ist ab sofort verfügbar

Du kannst LibreOffice 7.4.2 Community aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Die kostenlose Office-Suite ist für Linux, Windows (Intel- und Arm-Prozessoren) sowie macOS (Apple M1- und Intel-Prozessoren) verfügbar.

Die Mindestanforderungen für proprietäre Betriebssysteme sind Microsoft Windows 7 SP1 und Apple macOS 10.12. Bei Linux kommt es darauf an, welche Distribution benutzt und ob die neusten Pakete zur Verfügung gestellt werden.

Für Linux Mint und Tuxedo OS, die beide auf Ubuntu basieren, verwende ich das Fresh-PPA. Damit bekomme ich die neusten LibreOffice-Versionen relativ zeitnah.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.