LibreOffice 7.4.1 Community veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es eine erste Wartungs-Version von LibreOffice 7.4.x. Du kannst LibreOffice 7.4.1 für Linux, Windows und macOS (Apple M1 und Intel processors) herunterladen. Die Voraussetzungen sind Microsoft Windows 7 SP1 und Apple macOS 10.12. Bei Linux kommt es auf die Distribution an. Es gibt auch AppImages und Flatpaks von LibreOffice, aber die sind meist nicht ganz aktuell.

LibreOffice 7.4.1 ist veröffentlicht
LibreOffice 7.4.1 ist veröffentlicht

Insgesamt wurden 80 Bugs bei LibreOffice 7.4.1 ausgebessert. LibreOffice 7.4 an sich bringt viele neue Funktionen. Unter anderem gibt es Unterstützung für WebP-Bilder und EMZ/WMZ-Dateien. Außerdem wurden Hilfeseiten für ScriptForge hinzugefügt und der Extension Manager hat ein Suchfeld erhalten. Eine wichtige Neuerung bei Calc ist, dass bis zu 16.384 Spalten unterstützt werden.

LibreOffice 7.4.1 Community gilt derzeit als Fresh und richtet sich an Technologie-Enthusiasten, die immer die neueste Version haben möchten. Konservativere Anwenderinnen und Anwender sollten sich an Version 7.3 halten. Derzeit ist hier LibreOffice 7.3.6 aktuell.

Für die 7.4-Familie steht auch schon ein erstes kostenloses Handbuch bereit: Calc Guide 7.4. Bie mir ist LibreOffice 7.4.1 nun auch via PPA angekommen.

LibreOffice 7.4.1 via PPA
LibreOffice 7.4.1 via PPA



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.