LibreOffice 7.3.2 Community ist verfügbar – Spitze in Richtung Microsoft

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort kannst Du die zweite Wartungs-Version von LibreOffice 7.3 herunterladen. Da es sich um eine Wartungs-Version handelt, gibt es wie erwartet keine neuen Funktionen.

Passend dazu wurde aber gestern der LibreOffice Writer Guide 7.3 veröffentlicht, den Du kostenlos als PDF herunterladen darfst.

LibreOffice 7.3.2 Community ist ab sofort verfügbar
LibreOffice 7.3.2 Community ist ab sofort verfügbar

LibreOffice 7.3 ist derzeit die Fresh-Version, die sich an Leute richtet, die gerne die neuesten Funktionen nutzen. Konservativere Anwenderinnen und Anwender halten sich eher an Still oder LibreOffice 7.2. Beide Varianten gelten als stabil, aber für Still gibt es bereits mehr Punkt-Versionen und sie gilt als ausgereifter.

In der offiziellen Ankündigung zu LibreOffice 7.3.2 Community ist auch eine Spitze in Richtung Microsoft zu finden bezüglich der Verwendung der proprietären Dokumenten-Formate DOCX, XLSX und PPTX: Microsoft-Dateien basieren immer noch auf dem proprietären Format, das von der ISO 2008 abgelehnt wurde. Sie sind künstlich kompliziert und basieren nicht auf dem anerkannten ISO-Standard. Der mangelnde Respekt des ISO-Standardformats kann zu Problemen mit LibreOffice führen und ist ein großes Hindernis für eine transparente Kompatibilität.

Download LibreOffice 7.3.2

Wie üblich findest Du die aktuelle Version von LibreOffice im Dowload-Bereich der Projektseite. Die Office-Suite ist wie üblich kostenlos.

Du kannst die Software für Linux, macOS und Windows herunterladen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.