Intel kauft McAfee für 7,68 Milliarden US-Dollar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

McAfee LogoChip-Gigant Intel will Sicherheits-Spezialist McAfee für 7,68 (zirka 6 Millarden Euro) Milliarden US-Dollar akquirieren.  Die Chefetage beider Firmen hat den Deal laut Networkworld bereits abgesegnet. McAfee würde demnach eine eigene Tochter des Chip-Riesen werden und an Intels Software- und Services-Gruppe berichten.

In der Vergangenheit habe Energie-effiziente Geschwindigkeit und Vernetzung die Computer-Welt bestimmt, sagte Intels CEO Paul Otellini. In die Zukunft geschaut, würde Sicherheit eine immer größere Rolle spielen. Daher passe die erfahrene Truppe McAfees genau in das Portfolio von Intel.

Dave DeWalt, CEO von McAfee, sagte, dass sich die Bedrohungen in den letzten Jahren dramatisch geändert hätten. Jeden Monat würden Millionen neuer Gefahren aus dem Boden sprießen. Mit dieser Hochzeit könnte man ein noch besseres und sichereres Produkt liefern.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.