HumbleBundle.com ab sofort auf Deutsch verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer sich bisher daran gestört hat, dass es HumbleBundle.com nur auf Englisch gibt, den wird diese Nachricht freuen. Ab sofort ist die Website HumbleBundle.com auf Deutsch verfügbar. Es ist die erste Übersetzung des Projekts. Künftig sollen weitere Sprachen folgen, was uns aber nicht mehr zu interessieren braucht, oder? 🙂

Umstellen kannst Du die Sprache im Fußbereich der Website. Auf der rechten Seite findest Du ein Auswahlmenü, bei dem Du zwischen Englisch und Deutsch wählen kannst. Das sieht so aus:

HumbleBundle.com auf Deutsch umstellen

HumbleBundle.com auf Deutsch umstellen

Sobald Du Deutsch als Sprache eingestellt hast, wirkt sich das auf die (meisten Bereiche) der Website aus:

Man spricht Deutsch

Man spricht Deutsch

Einige Übersetzungen klingen aber noch wie mit dem Holzhammer auf die Website gedroschen und Teile sind auch noch gar nicht übersetzt. Aber es ist ein Anfang.

Mehrsprachlichkeit auf der Agenda bei HumbleBundle.com

Es hat sich wohl mit einem kürzlichen E-Book-Bundle schon angedeutet, dass der Anbieter in Sachen Sprachen expandieren will. Erstmalig gab es mit Tales of Warhammer 2020 ein Bundle, das in 3 Sprachen zur Verfügung gestellt wurde. Neben Englisch sind das auch Deutsch und Französisch.

Auf die Unterstützung bei den Spielen hat das natürlich keine Auswirkungen. Da entscheiden die Entwickler immer noch selber, wie viele und welche Sprachen sie unterstützen. Auf jeden Fall zeigt das wohl, dass der Markt in Deutschland interessant für HumbleBundle.com ist.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.