Die Handball-WM 2023 kostenlos im Ausland schauen

Kein Kommentar Autor: Patrick

Du willst die Spiele der Handball-WM kostenlos im Ausland schauen? Das geht ganz einfach mit einem VPN, wie dem von NordVPN*. Weiter unten liste ich dir die kostenlosen Live-Sender und -Streams, welche alle Spiele des DHB, sowie aller anderen teilnehmenden Mannschaften der Handball-Weltmeisterschaft, auf.

NordVPN für die Handball-WM *

Welche Sender übertragen die Spiele der Handball-WM 2023 kostenlos?

Hier die Sender, auf denen du die Handball-Weltmeisterschaft live und kostenlos streamen kannst:

In Deutschland teilen sich ARD und ZDF die Übertragung aller Spiele der Deutschen Handball-Nationalmannschaft (DHB-Team). Diese Aufteilung kennen wir gut von anderen Sportereignissen wie die Fußball-Welt- oder Europameisterschaft. Bist du gerade in Deutschland, kannst du die Spiele sehen. Bist du im Ausland, benötigst du ein VPN.

Bei den beiden Lösungen ehfTV und YouTube, musst du dich in einem Land aufhalten, indem keine Übertragungsrechte für die Handball-WM vergeben wurden. Damit fällt Deutschland aus, aber du kannst diese Tatsache natürlich mit einem VPN-Dienst umgehen.

Wie du die Handball-WM 2023 im Ausland kostenlos mit VPN schauen kannst

Time needed: 10 minutes.

Kurz erklärt, wie du die Handball-WM mit einem VPN im Ausland kostenlos streamen kannst

  1. Besorge dir ein verlässliches VPN

    Bist du im Ausland oder du willst alle Spiele der Handball-WM kostenlos sehen, benötigst du ein verlässliches und schnelles VPN. NordVPN* hat sich bei mir bewährt und legt das beste Preis-Leistung-Verhältnis an den Tag. CyberGhost* ist auch hervorragend, allerdings hakt es manchmal in Ländern mit Zensur!

  2. Installiere die Software

    Sobald du dich entschieden hast, kannst du die Software bzw. die App des jeweiligen Dienstes auf deinem Computer, TV, Tablet oder Handy installieren, mit dem du die Handball-WM streamen möchtest. Es werden die gängigen Betriebssysteme alle unterstützt. Hast du wieder erwartend ein Problem, hilft dir der 24/7 Support gerne weiter.

  3. Verbinde dich mit einem Server

    Dieser Schritt verleiht dir eine IP-Adresse aus dem Land des gewählten Servers. Damit erkennt der Sender oder der Stream, das Land des gewählten VPN-Servers als deinen aktuellen Standort an. Bist du also im Ausland und willst ARD oder ZDF bzw. deutsches TV schauen, wähle einen VPN-Server in Deutschland aus. Für die beiden anderen Lösungen probiere es bitte mal mit UK, USA, Schweiz oder Österreich. Bei mir hat das zuverlässig funktioniert.

  4. Los gehts mit dem Livestream der Handball-WM

    Sobald du die Serververbindung hergestellt hast, kannst du mit dem Livestream starten. Klicke einfach die gewünschte Option aus der oben angeführten Liste der kostenlosen Sender/Streams an und lege los. Viel Spaß bei der Handball-Weltmeisterschaft.

Wissenswertes rund um die Handball-WM 2023 in Polen und Schweden

Die Handball-WM 2023 in Polen und Schweden findet bald statt. Genauer gesagt, vom 11. bis 29. Januar 2023. Analog der Handball-WM 2021 in Ägypten, findet das Turnier mit 32 Mannschaften statt. Das Deutsche DHB-Team trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Die Spiele der DHB-Auswahl siehst du live auf ARD und ZDF.

Hier die Termine des DHB-Teams:

  • 13.1.23 Deutschland – Katar um 20.30 Uhr
  • 15.1.23 Deutschland – Serbien um 18.00 Uhr
  • 17.1.23 Algerien – Deutschland um 18.00 Uhr

Selbstverständlich werden auch alle weiteren Paarungen des DHB-Teams auf ARD und ZDF übertragen, sollte unsere WM-Mannschaft die Vorrunde überstehen und in die nächsten Runden kommen.

Welche Mannschaften haben sich für die Handball-WM qualifiziert

Aufgrund des Angriffs Russlands auf die Ukraine nehmen beide Mannschaften nicht an der Handball-WM teil. Russland wurde ausgeschlossen. Zudem musste Japan aufgrund von Coronamaßnahmen, auf die Qualifikation zur Handball-WM verzichten.

Die Teilnehmer an der Handball-WM 2023:

  • Aus Europa: Dänemark (Titelverteidiger), Polen (Gastgeber), Schweden (Gastgeber), Spanien, Frankreich, Norwegen, Belgien, Ungarn, Kroatien, Serbien, Island, Deutschland, Portugal, Montenegro, Nordmazedonien.
  • Aus Asien: Katar, Bahrain, Saudi-Arabien, Iran, Südkorea
  • Aus Afrika: Ägypten, Kap Verde, Marokko, Tunesien, Algerien
  • Aus Süd- und Zentralamerika: Brasilien, Argentinien, Chile, Uruguay
  • Aus Nordamerika und der Karibik: USA
  • Wildcards: Slowenien und Niederlande

Die Chancen der Deutschen bei der Handball-WM 2023 in Polen und Schweden

Bereits bei der Handball-EM 2022 in Ungarn und der Slowakei wurde deutlich, dass die DHB-Auswahl in einem Umbruch steckt. Das DHB-Team ist eine junge deutsche Mannschaft, die sich nach Abgängen von Leistungsträgern, primär in der Abwehr wieder stabilisieren muss. Sodann könnte es auch gelingen, sich wieder mit den Schwergewichten des Handball-Sports auf Augenhöhe zu messen. Zur Umstrukturierung im Team kamen auch noch diverse coronabedingte Ausfälle dazu. So kämpfte sich die DHB-Mannschaft von Trainer Alfred Gislason im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchs EM Turnier. Am Ende kam man nicht über die Hauptrunde hinaus.

Ich werde mir alle Spiele der DHB-Auswahl bei der Handball WM im Ausland mit VPN live und kostenlos ansehen. Es erwarten uns hoffentlich tolle Spiele und ein langer und erfolgreicher Turnierverlauf!

FAQ – Fragen und Antworten zur Handball-WM im Ausland schauen

Kann ich die Spiele der Handball-WM auch mit einem kostenlosen VPN gucken?

Nein, das wird nicht funktionieren. Der Hauptgrund ist, dass ein Handball-WM-Spiel in der live Übertragung zu viel Daten bei hohen Übertragungsraten benötigt. Willst du also ein ruckelfreies und ununterbrochenes Handball WM Spiel sehen, kommst du um einen der besten VPN-Dienste wie NordVPN nicht herum!

Kann ich die Handball-WM im Ausland über mein DAZN Abo sehen?

Das kommt ganz darauf an, wo du dich im Ausland aufhältst. In Europa sollte das problemlos funktionieren. Allerdings, nur wenn du dort vorübergehend, also im Urlaub oder auf Reisen, bist. Ansonsten benötigst du ein VPN, um den Dienst auszutricksen. Aber Vorsicht, DAZN ist ziemlich gut gegen VPN-Dienste gerüstet und viele VPN-Dienste sind nicht in der Lage, das Geoblocking von DAZN auszuhebeln. Ich selbst nutze hier in Afrika NordVPN* mit WireGuard Protokoll, um DAZN auszutricksen.

Ist die Verwendung eines VPN legal, um die Handball-WM kostenlos zu sehen?

In Deutschland sind VPNs legal. Allerdings solltest du keine Straftat mit einem VPN verschleiern, denn dann wird auch die Nutzung illegal. Ein bekanntes Beispiel für eine Straftat im Kontext eines VPN ist das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material. Am besten, du informierst dich selbst, wie die Rechtslage dazu an deinem Aufenthaltsort ist.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.