Full Circle Magazine 202 ist verfügbar (kostenlos)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Du kannst ab sofort die neueste Version des FCM herunterladen. Im Full Circle Magazine findest Du die Üblichen Verdächtigen, aber auch eine Geschichte, wie jemand von OSX auf Linux Mint umgestiegen ist. Die Geschichte kommt mir bekannt vor, da ich selbst einige Zeit Macs benutzt habe, nachdem sie Intel-Prozessoren eingebaut haben.

Die Reise des Users begann vor circa 20 Jahren. Der User war mit Windows NT unzufrieden und bekam daher von einem Bekannten eine CD von Ubuntu 4.10 Warty Warthog. Das hat ihm gut gefallen. Allerdings ist er erst den Umweg über Apple gegangen. Seine Story hat er auf einem MacBook 13 Air geschrieben, das er 2014 gekauft hat. Da Apple irgendwann die Unterstützung dafür eingestellt hat, läuft nun Linux darauf.

Ich habe hier selbst einen iMac, der über 10 Jahre alt ist. Es gibt kein Apple-OS mehr, das den Computer unterstützt, aber moderne Linux-Distributionen laufen immer noch hervorragend darauf. Der Bildschirm des Macs ist weiterhin hervorragend.

FCM – Full Circle Magazine 202 ist verfügbar
FCM – Full Circle Magazine 202 ist verfügbar

Ferner findest Du im FCM 202:

  • Command & Conquer
  • How-To : Python, Stabile Diffusion und Latex
  • Grafik : Inkscape
  • Test : Xubuntu 23.10 und UwUntu
  • UbPorts Touch : OTA-4
  • Ubuntu Spiele – Ginsha

UwUntu hatte ich auch noch gehört und war neugierig. Es ist allerdings langweiliger als es zunächst scheint. Dennoch habe ich wieder etwas gelernt. Ferner findest Du News, Fragen und Antworten, The Daily Waddle und mehr im FCM 202.

Wie üblich ist das Magazin kostenlos. Du kannst es in englischer Sprache als ePub oder PDF herunterladen. Zudem gibt es eine Übersetzung auf Französisch, allerdings gibt es hier nur ein PDF.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.