Firmware Updates für etliche Canon DSLRs verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer wie ich eine DSLR oder Spiegelreflexkamera von Canon besitzt, der hat nun wahrscheinlich Zugriff auf ein Firmware Update. Es wird ein Problem im Zusammenhang mit den Objektiven EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM oder EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM koriigiert. Selbst wenn Objektiv-Abberation aktiviert wird, wird die Korrektur nicht angewandt.

Nun musst Du wissen, dass diese Korrektur-Funktion nicht teil der Firmware selbst ist. Das sind Profile, die Du zu Deiner Kamera hochladen kannst. Eine Anleitung dafür gibt es zum Beispiel hier.

Für meine EOS 7D steht bei der Firmware Version 2.0.6 und die ist für Kameras, deren Firmware 2.0.5 verwendet. Wer also nicht die neueste Firmware installiert hat, muss möglicherweise mehrmals aktualisieren. Die Liste der betroffenen Kameras liest sich so:

Viel Spaß beim Updaten. Firmware Updates machen doch immer einen Riesenspaß, oder?

Canon Firmware Update

Canon Firmware Update




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.