Escape Simulator: Portal Escape Chamber kostenlos verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Der Escape Simulator ist ein virtueller Escape-Room mit vielen positiven Bewertungen. Das neueste DLC Portal Escape Chamber ist kostenlos. Der Name der Erweiterung gibt schon einen Hinweis darauf, dass sie an das Portal-Universum angelehnt ist. Valve hat sogar seinen Segen dazu gegeben.

Die Portal Escape Chamber kommt sogar mit einer kleinen eigenen Geschichte. Ein kleines Missgeschick am Arbeitsplatz hat dazu geführt, dass es einen kompletten Lockdown gibt. Du und Deine Kollegen sind in den Laboren gefangen. Deswegen musst Du nun Deine grauen Zellen anstrengen und die kniffligen Rätsel lösen, um den Ausgang zu finden.

Du kannst Dich dabei mit bis zu neun anderen Wissenschaftlern zusammenschließen und gemeinsam mit ihnen rätseln.

Wie geht es weiter mit dem Escape Simulator?

Das Team hat angekündigt, dass es sich nun auf den nächsten großen Meilenstein konzentrieren möchte – Escape Simulator VR. In der VR-Version kannst Du alle Räume aus dem Grundspiel sowie alle von der Community erstellten Räume spielen.

Damit Du das kostenlose DLC spielen kannst, benötigst Du allerdings das Grundspiel. Hast Du es noch nicht, gibt es derzeit einen Rabatt von 33 %. Damit kostet es knapp über 10 €. Für diesen Preis ist das Game ein Schnäppchen, sofern Du gerne Rätsel löst.

Escape Simulator stark reduziert
Escape Simulator stark reduziert

Das Spiel läuft unter Linux (nativ), Windows und macOS. Die Minimalanforderungen sind auch ziemlich moderat. Hier sind die Mindestanforderungen für Linux:

  • Prozessor: X64-Architektur mit SSE2-Befehlssatzunterstützung
  • RAM: 4 GByte
  • Grafikkarte: OpenGL 3.2+ oder Vulkan-fähige GPU
  • Speicherplatz: 18 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Anmerkung: Einige von der Community erstellte Räume sind ziemlich groß und benötigen mehr Leistung, RAM und eine bessere GPU.

Von den Entwicklern empfohlen sind 16 GByte RAM und 19 GByte verfügbarer Speicherplatz.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.