Ende-zu-Ende-verschlüsselte Gruppenanrufe bei Threema möglich – iOS

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Gute Nachrichten für Threema-Nutzer. Ab sofort sind Ende-zu-Ende-verschlüsselte Sprach- und Videoanrufe in Gruppenchats möglich. Das hat das Unternehmen in einem Blog-Post angekündigt.

Threema mit Gruppenanrufen – jetzt auch für iOS
Threema mit Gruppenanrufen – jetzt auch für iOS

Das Team schreibt, dass Textnachrichten und Sprachnachrichten Anrufe in Echtzeit manchmal nicht ersetzen können. Besser sind sogar noch Videoanrufe, weil das so lebensnah wie kaum eine andere Kommunikationsform ist.

Die Android-App unterstützt schon eine Weile Anrufe mit bis zu 16 Teilnehmern und nun gibt es auch abhörsichere Gruppenanrufe für Threema für iOS.

Möchtest Du einen Gruppenaufruf starten, tippe einfach in einem Gruppenchat auf den Telefonhörer rechts oben. Die anderen Gruppenmitglieder bekommen eine Benachrichtigung und können dem Anruf jederzeit beitreten.

Ich mag Threema. Das kann ich sogar auf meine Nextcloud sichern.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.