Dungeon Divers ab sofort mit Demo für Linux und Windows

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Dungeon Divers ist ein Puzzlespiel, in dem es darum geht, verlassene Verliese zu räumen. Du bist der neueste Angestellte von Dungeon Divers Inc. und musst Dich durch mehrere prozedural generierte Levels schlagen. Dabei setzt Du Deinen Verstand sowie die Werkzeuge ein, die Du sammelst. Das Ziel ist es, zum Kern des Verlieses zu gelangen und den Schatz zu finden.

Es gibt fast ein Dutzend verschiedene Arten von Räumen, die Du finden und entschärfen musst. Die Räume haben alle ihre Eigenheiten und Du löst das Puzzle mit Logik. Es erinnert ein bisschen an Minesweeper, allerdings ist das Spiel komplexer. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto mehr verschiedene Räume musst Du per Level finden und desto schwieriger wird es natürlich. Du hast allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen. Liegst Du falsch, verlierst Du eines Deiner Herzchen. Sobald die bei 0 angekommen sind, hast Du das Spiel verloren und Deine Mission ist gescheitert.

Dungeon Divers – Löse Rätsel, finde Räume
Dungeon Divers – Löse Rätsel, finde Räume

Beachte auf jeden Fall die Tipps zum jeweiligen Level. Sie erleichtern Dein Leben ziemlich.

Level-Tipp
Level-Tipp

Das ist ein Tipp aus dem Anfang des Spiels und ein solches Rätsel lässt sich natürlich ziemlich einfach lösen.

Ich habe das Demo installiert und kurz getestet. Es macht tatsächlich Spaß und versucht Dich sofort einzusaugen. Gefallen Dir Puzzlespiele, dann macht Dungeon Divers Lust auf mehr. Ein Versuch ist zudem kostenlos.

Dungeon Divers Demo verfügbar

Das fertige Spiel wird laut Zeitplan erst im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht. Allerdings gibt es ab sofort ein Demo des Puzzlespiels, das Du bei Steam herunterladen kannst. Es ist unter 100 MByte groß.

Die Mindestanforderungen an das Spiel sind insgesamt ziemlich gering und deswegen sollte es auch auf älteren Computern laufen. Für Linux ist eine Bedingung, dass es sich um eine Debian-basierte Distribution handeln muss. Verstehe ich nicht ganz, da es im Steam Client läuft. Ich denke, dass Dungeon Divers auch auf Arch-basierten Distributionen läuft, insbesondere da das Steam Deck auf einer solchen Linux-Distribution basiert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.