Canonical interessiert an einer Zusammenarbeit mit den XDA-Devs

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Tablet Teaser 150x150Anscheinend wurde das Angebot der XDA-Entwickler an einer Art Zusammenarbeit mit Canonical an Ubuntu Touch positiv aufgenommen. Alles andere wäre auch irgendwie dämlich gewesen, um ehrlich zu sein. Man sei vom Interesse überwältigt gewesen und in einem Unterforum für Ubuntu Touch ist es wohl sehr lebhaft. In erster Linie geht es im Moment wohl darum, Ports auf so viele Geräte wie möglich zu bringen. Im Moment arbeitet man wohl an Unterstützung für unter anderem folgende Geräte:

Die komplette Liste findest Du auf dieser Wiki-Seite.

David Planella und Daniel Holbach von Ubuntu wurden wohl von Jono Bacon gebeten, sich regelmäßig mit den XDA-Devs auszutauschen und man möchte die Zusammenarbeit ausbauen. Man hat heute bereits telefoniert und Ideen ausgetauscht, wie man die Kooperation am besten durchführt.

Das sind in der Tat gute Nachrichten und ich bin mir sicher, dass Ubuntu Touch davon profitieren wird.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.