Calibre 7.4 mit Neuerungen und Fehlerverbesserungen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich habe gerade Calibre geöffnet und eine Mitteilung erhalten, dass ab sofort die E-Book-Verewaltung Calibre 7.4 verfügbar ist. Wie üblich gibt es die aktuelle Version für Linux, macOS und Windows. Für Windows ist sogar eine portable Version verfügbar.

Calibre 7.4 ist verfügbar
Calibre 7.4 ist verfügbar

Neu ist unter anderem die Unterstützung für Supernote A6X2.

Schmales Layout: Platziere den Titelbildbrowser über der Buchliste, wenn das Fenster ein schmales Seitenverhältnis hat. Du kannst das über Einstellungen > Erscheinungsbild > Titelbildbrowser konfigurieren.

Kategorie-Notizen-Browser: Füge eine Schaltfläche hinzu, um nach Büchern in der aktuell ausgewählten Kategorie zu suchen

Ferner gibt es ein Tastaturkürzel zum Umschalten des Hauptfenster-Layouts (Alt + Shift + L)

Weiterhin kannst Du der Sortierfunktionen des Tag-Browsers Tastaturkürzel zuweisen.

Zudem gibt es neue Nachrichtenquellen:

  • LiveMint
  • Außenpolitik
  • New Scientist

Download oder Upgrade auf Calibre 7.4

Du kannst die neueste Version aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Unter Linux kann ich die neueste Version mit nachfolgendem Befehl installieren:

sudo -v && wget -nv -O- https://download.calibre-ebook.com/linux-installer.sh | sudo sh /dev/stdin

Das Programm ist Open-Source und kostenlos. Ich verwalte damit unter anderem kostenlose Bücher, die ich auf meinen Kindle laden kann. Ich möchte das Programm nicht mehr missen. Damit kannst Du auch verschiedene Formate wandeln, was ebenfalls nützlich sein kann.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.