Learning Kali Linux von O’Reilly für nur 1 Euro – Schnäppchen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Steht O’Reilly in der Überschrift, birgt das normalerweise für eine gewisse Qualität. Ein aktuelles Humble Bundle nennt sich Infrastructure & Ops und dort bekommst Du 14 Bücher für unter 13 Euro*. Kaufst Du die Bücher einzeln, würden sie bis zu 661 $ kosten.

Die Werke sind auf Englisch und das Thema verspricht nicht immer leichte Kost. Du bekommst die Bücher in digitaler Form als PDF, MOBI oder EPUB.

Das aktuelle Bundle ist sicherlich nicht für jeden, aber jeder Raspberry-Pi-Nutzer ist vielleicht an einem Werk interessiert, das in der 1-Euro-Stufe enthalten ist: Learning Kali Linux.

Learn Kali Linux für 1 Euro

Learn Kali Linux für 1 Euro

Die Distribution gibt es auch für den Raspberry Pi und bietet sich für den Raspberry Pi 400 besonders an – schließlich ist da bereits eine Tastatur integriert.

In der zweiten Stufe lacht mich spontan gar nichts an, muss ich ehrlich zugeben. OK, das Bash-Buch vielleicht, aber das andere eher nicht mein Bier.

Zweite Stufe …

Zweite Stufe …

Kaufst Du die dritte Stufe, bekommst Du alle 14 Bücher. Wer sich für AWS oder Kubernetes interessiert, kommt hier auf seine Kosten.

Knapp unter 13 Euro

Knapp unter 13 Euro

Teuer ist das ganze Bundle nicht, das muss man schon zugeben. Allerdings ist es schon auch sehr speziell. Learning Kali Linux für 1 Euro – da machst Du aber nichts verkehrt*. Es ist auf jeden Fall eine sinnvolle Beschäftigung für den Lockdown um Weihnachten – also wenn man im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Wer noch mehr Herausforderungen in der gleichen Richtung sucht – derzeit ist auch das Hacking 101 Bundle aktiv.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.