Linux verliert im Juni ordentlich bei Steam

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Kleinere Schwankungen bei der Linux-Nutzung des Steam Clients sind wir ja gewohnt. Auch wenn es ehrlich gesagt stets bergab geht mit der Linux-Statistik unter den Zockern. Im Mai 2017 schien der Abwärtstrend aber erstmals gestoppt und Linux konnte wieder Zuwachs verzeichnen – wenn auch wenig.

Steam-Umfrage Mai 2017

Steam-Umfrage Mai 2017

Für den Juni 2017 sieht es aber schlecht aus. So einen Einbruch gab es schon lange nicht mehr.

Steam-Umfrage Juni 2017 - Linux

Steam-Umfrage Juni 2017 – Linux

Ist es das Sommerloch? Wirkt sich die Statistik so aus, weil es immer mehr Steam-Nutzer gibt? Dann würde es zwar mehr Linux-Zocker geben, in der Statistik wirkt es sich aber negativ aus.

Wie immer sind die Statistiken der Steam-Umfrage mit Vorsicht zu genießen. Es werden nicht alles Spieler befragt, nicht alle machen mit und so weiter. Von ein Prozent Marktanteil ist Linux derzeit auf jeden Fall weit weg.

Windows ist auf jeden Fall leicht gestiegen und macOS musste auch Einbußen hinnehmen. Du findest die Statistiken wie immer bei Steam.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.