Tor Browser 6.0.5 it veröffentlicht – basiert auf Firefox 45.4.0esr

17 September 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort dürfen Freunde der Privatsphäre mit Tor Browser 6.0.5 durch das Web brausen. Laut Angaben der Entwickler handelt es sich bei Tor Browser 6.0.5 um ein wichtiges Security Update für Firefox – worauf der Tor browser bekanntlich basiert. Alle Anwender sollten so schnell wie möglich aktualisieren.

Eine behobene Security-Lücke erlaubte es Angreifern, ein gültiges Zertifikat von addons.mozilla.org zu ergattern. Somit konnte die Bösewichtin als Mozillas Server ausgeben und somit verseuchte Updates für Erweiterungen ausliefern.

Tor Browser 6.0.5 basiert auf Firefox 45.4.0esr.  Tor (The Onion Router) wurde auf 0.2.8.7 aktualisiert. Ebenfalls enthalten sind Torbutton 1.9.5.7 und HTTPS-Everywhere 5.2.4.

Download Tor Browser 6.0.5

Wie immer gibt es die aktuelle Version für Linux, Windows und Mac OS X. Du kannst die neueste Version aus dem Download-Bereich der Projektseite beziehen oder auch von dieser Adresse (Distribution-Verzeichnis). Den Tor Browser gibt es auch auf Deutsch. Von daher beim Download ein bisschen aufpassen, dass Du das richtige Paket erwischt.

Tor Browser 6.0.5 auf Deutsch

Tor Browser 6.0.5 auf Deutsch

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten