Beta-Version von Remix OS für PC ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich hätte es fast übersehen, aber seit 1. März gibt es eine Beta-Version von Remix OS für PC und Mac. Es gibt eine 64-Bit-Version, die sowohl UEFI als auch ein traditionelles BIOS unterstützt. Die 32-Bit-Version ist natürlich nur für traditionelles BIOS zu haben. Secure Boot wird (noch?) nicht unterstützt.

Für die 64-Bit-Version gibt es einen direkten Download und Torrent als Option. Für die 32-Bit-Variante kommt nur letzteres in Frage. Die Download-Links gibt es hier.

Die Festplatten-Installation (Dual-Boot) ist derzeit nur für Anwender möglich, die Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 auf dem Rechner haben. Andere Betriebssysteme müssen auf USB-Storage installieren und die Entwickler raten zu einem Speicher mit USB 3. Es sind mindestens acht GByte notwendig.

Remix OS basiert auf Android, verhält sich aber wie ein herkömmlicher Desktop mit mehreren Fenstern. Sehr interessantes Projekt. Die Entwickler des Pine 64 haben vor kurzer Zeit erst angekündigt, dass Remix OS auf einem der Winzlinge lauffähig ist. Auch eine Zusammenarbeit der Projekte Android-x86 und Remix OS wurde vor Kurzem verkündet.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.