Fan häkelt 800 Stunden an Super-Mario-Decke

22 Juni 2015 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Kjetil Nordin ist 31, kommt aus Norwegen und ist ganz offensichtlich ein Fan der Häkel-Kunst und Super Mario. Anders lässt sich wohl kaum erklären, dass er im Zeitraum von 6,5 Jahren insgesamt 800 Stunden damit verbracht hat, eine Suprt-Mario-Decke zu häkeln.

Die gehäkelte Super-Mario-Decke

Sein Freund hat Bilder davon auf reddit / Imgur veröffentlicht und nun ist der Häkler ein kleiner Star. Bei so viel Leidenschaft und Liebe zum Detail ist das auch irgendwie gerechtfertigt. Er hat erzählt, dass er einmal das Wasser neu häkeln musste. Er hat das falsche Blau genommen und das Wasser sah fast Violett aus. Somit hat er nach der Hälfte des Wassers mit einem anderen Blau von Vorne begonnen.

Nording wohnt in Dänemark und arbeitet als Programmierer. Während der Zeit, in der die Super-Mario-Decke entstanden ist, hat er die Fallschirmsprung-Meisterschaften in Norwegen zwei Mal gewonnen und zwei Universitäts-Abschlüsse gemacht. Wow … der junge Mann hat also noch wesentlich mehr auf dem Kasten als große Decken mit Computer-Spiel-Motiven zu häkeln.

Die Decke ist 2,2 Meter lang und 1,8 Meter breit. Die Details sind echt der Hammer.

Die gehäkelte Super-Mario-Decke

Die gehäkelte Super-Mario-Decke

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Quelle: imgur.com

Welches Projekt Kjetil Nordin als nächstes in Angriff nimmt, weiß er noch nicht genau. Erst mal braucht er laut eigenen Aussagen eine Verschnaufpause. 6,5 Jahre an einem Projekt zu arbeiten sei ermüdend. Allerdings hat er schon ein paar Ideen, was er machen könnte. Er wird sich das nächste Projekt sehr genau überlegen.

Er hat auch schon kleinere Sachen gehäkelt, wie zum Beispiel einige Vögel aus der Angry-Birds-Serie.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Fan häkelt 800 Stunden an Super-Mario-Decke”

  1. Rayman sagt:

    Großartig, das hat gleich meine Laune gehoben 🙂

Antworten