Veröffentlichungs-Kandidat: Debian 8 RC1 “Jessie” Installer verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

So heimlich still und leise hat man Installations-Medien (CD / DVD) für Debian 8 RC1 zur Verfügung gestellt. Groß angekündigt wurde es bisher eigentlich nicht.

Die Linux-Distribution Debian 8.0 “Jessie” ist die kommende Debian-Version und soll noch vor FOSDEM ausgegeben werden.

Debian 8 RC1 Download

Debian 8 RC1 “Jessie” gibt es für eine ganze Reihe an Architekturen, wie man das eben von Debian gewohnt ist. Unter anderem findest Du CD- und DVD-Abbilder für x86_64 (amd64), i386, arm64, armel, armhf und so weiter. Ebenso pflegt man die Version Debian GNU/kFreeBSD für amd64 und i386 offenbar weiter.

Interessierte finden die entsprechenden Abbilder oder Neudeutsch Images hinter diesem Link.

Debian 8 RC1 ist ab sofort zum Download bereit

Debian 8 RC1 ist ab sofort zum Download bereit

Debian 8.0 “Jessie” ist nicht nur für Debian-Fans interessant. Viele andere Distributionen basieren darauf. Auch LMDE 2 “Betsy” (Linux Mint Debian Edition) will sich künftig und mit Ausgabe von Debian 8.0 an diese Basis halten. Vor allen Dingen möchte man künftig den “Stable”-Zweig einsetzen.Debian




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.