Wofür ist der Countdown auf der Ubuntu-Webseite? – irgendetwas passiert in vier Tagen

19 Juli 2013 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Logo 150x150Der Strich bei dem sich zwei Oberflächen treffen werden … “The line where two surfaces meet” … das hüpft einem ins Gesicht, wenn man ubuntu.com besucht. Also ran an die Verschwörungs-Theorien … :)

Die letzten Teaser dieser Art gab es, als es neue Ankündigungen bezüglich Ubuntu Touch, Tablets oder Smartphones gab.

Allerdings hat sich Canonical auch den Trademark-Namen Ubuntu Edge gesichert und eine Website ubuntuedge.com registriert. Ubuntu Edge hat irgendetwas mit mit Software, Computern und mobile Telekommunikation zu tun, heißt es auf der US-Tradmark-Seite. Das ist aber auch nicht so aussagekräftig.

An Hardware glaube ich persönlich nicht. Dafür ist Ubuntu Touch noch nicht ausgereift genug. Aber vielleicht hat man tatsächlich einen Deal mit einem Hardware-Hersteller abschließen können und das wird nun verkündet?

Two Surfaces … Microsofts Surface wird man wohl auch nicht geknackt haben und kann nun Ubuntu darauf laufen lassen.

Spekuliert wird auch, dass es sich um eine Smart Watch handeln könnte. Man könnte nun noch ewig in die Kristallkugel schauen oder einfach noch vier Tage warten … das werde ich nun tun.

Ubuntu: In vier Tage ist es so weit ... aber was?

Ubuntu: In vier Tage ist es so weit … aber was?

(via)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Wofür ist der Countdown auf der Ubuntu-Webseite? – irgendetwas passiert in vier Tagen”

  1. Hege sagt:

    Rätsel gelöst: http://benjaminkerensa.com/2013/07/19/the-ubuntu-edge-phone

    Das hab ich gerade im Planet Ubuntu gefunden. Der link nach ubuntu.com führt aber (nur noch) ins 404.

Antworten