Neues von Wasteland 2: Partnerschaft mit Deep Silver

12 Juli 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wasteland 2 Logo 150x150inXile und Deep Silver schließen sich zusammen, um Wasteland 2 ausliefern zu können. Man versichert aber, dass die komplette kreative Leitung bei inXile bleibt und sich Deep Silver (Koch Media) lediglich um die Verbreitung kümmern wird. Das gilt auch für Torment: Tides of Numenera. Der Vorteil dran sei, dass sich inXile nun vollständig darauf konzentrieren kann, die beiden Spiele zu entwickeln.

Deep Silver wird darüber hinaus bei der Qualitätsprüfung mitwirken und die internationalen Versionen der Spiele testen. Weiterhin wird sich Deep SIlver um die Auslieferung der physikalischen Kickstarter-Geschenke kümmern.

DRM und/oder DLC/Erweiterungen bleiben ebenfalls komplett unter der Kontrolle von inXile. Für die Backer ist laut inXile mit dieser Partnerschaft kein Nachteil entstanden.

HUD-Updates

Neben den Deep-Silver-News gibt es aber auch weitere Details zum Spiel. Man möchte vor allen Dingen auf das HUD des Spiels hinweisen. Auf das Gameplay-Video habe man viel Feedback bekommen und darauf hin am HUD gefeilt. Das Ganze sieht nun so aus:

Wasteland 2: HUD (Quelle: inxile-entertainment.com)

Wasteland 2: HUD (Quelle: inxile-entertainment.com)

Die größte Änderung ist, dass die Lesbarkeit verbessert wurde. Wähernd Du Dich durch das Spiel bewegst, kannst Du diverse Teile der UI bezüglich der Größe anpassen. In einem weiteren Screenshot zeigen die Entwickler, wie das mit einer größeren Textbox aussieht.

Wasteland 2: HUD mit vergrößterter Textbox (Quelle: inxile-entertainment.com)

Wasteland 2: HUD mit vergrößterter Textbox (Quelle: inxile-entertainment.com)

Wasteland-2-Blog nun auf Tumblr

Das Blog zu Wasteland 2 ist auf Tumblr umgezogen. Ähnlich wie beim Torment-Tumblr wollen die Entwickler dort immer neue Leckerbissen bezüglich der Entwicklung zur Verfügung stellen. Dennoch wird es die Kickstarter-Updates weiterhin geben. Tumblr ist also eine zusätzliche Option.

Wasteland 2 wird für Linux, Mac OS X und Windows zur Verfügung stehen. Ich hoffe, das Warten dauert nicht mehr allzulange.

Gameplay-Video

 



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten