Interessantes Update zu Wasteland 2

12 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wasteland 2 Teaser 150x150inXile hat ein Update bezüglich Wasteland 2 zur Verfügung gestellt. Man befinde sich nun voll in der Produktion und mache große Fortschritte bezüglich des Spiele-Systems. Es sei zwar noch ein langer Weg bis zum finalen Ergebnis, allerdings könne man bald schon zeigen, für was die Leute bei Kickstarter gezahlt haben.

Innerhalb eines Monats wolle man ein Video zur Verfügung stellen und darin die ersten paar Minuten des Gameplay zeigen. Das Ganze wird sich im Agricultural Center, das Chris Avellone erschaffen hat. Man will 4 Ranger in der Wasteland-Welt zeigen, die ersten Ergebniss der HUD-Elemente und einige Kämpfe. Gespräche und das Benutzen von Eigenschaften (Skills) sollen auch im Video vorkommen. An all diesen Systemen habe man bisher separat gearbeitet und nun wird man diese erstmalig zusammenkleben. Laut eigenen Angaben sieht es langsam wie ein richtiges Spiel aus.

Auch wenn man im Hinterkopf behalten möchte, dass es sich noch lange nicht um die finale Version handelt, bittet man dennoch um Rückmeldung. Feedback sei eines der Eckpfeiler der Entwicklung und man möchte ein besseres Spiel für Alle erschaffen.

Ich bin gespannt auf das erste Video und freue mich wie ein kleines Kind im Süßwaren-Laden auf Wasteland 2 … für mich war die Kickstarter-Kampagne von Wasteland 2 eine der entscheidenden Aktionen, die das Momentum für Spiele unter Linux zum Rollen gebracht hat. Nachdem dieser Kickstarter so dermaßen erfolgreich abgelaufen ist, kamen weitere Entwickler auf die selbe Idee. Wir werden für Linux nicht nur Wasteland 2 bekommen, sondern auch Shadowrun Returns, Project Eternity und War for the Overworld.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten