Erster Screenshot von Wasteland 2

25 Juli 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wasteland 2 Teaser 150x150Seit gut einem Monat haben sich die Wasteland-2-Entwickler nicht mehr zu Wort gemeldet. Allerdings könne man Fortschritte an allen Fronten vermelden. Die Designer würde auf Hochtouren arbeiten und die vielen Ideen umsetzen. Eine umfangreiche postapokalytische Welt will man erschaffen, die den Spieler in seinen Bann ziehen soll – das wollen wir doch auch alle hoffen.

Mit der Webseite für die Backer sei man auch fast fertig. Somit könne man die Kickstarter- und PayPal-Datenbank zusammenfassen und Backer könnten ihre Stufe erhöhen oder Dingen wie zum Beispiel die Lieferadresse einfacher ändern.

Erster Screenshot: Wasteland 2

Erster Screenshot: Wasteland 2 (Quelle: inxile-entertainment.com)

Viel interessanter finde ich aber den ersten Screenshot von Wasteland 2. Mit der Unity Game Engine zeigt man sich zufrieden und es ginge schnell voran. Ob man einen Screenshot so früh in der Entwicklung veröffentlichen soll, war nicht ganz klar. Man bringe normalerweise erst alles auf Hochglanz. Allerdings hat man den Fan-Anfragen nachgegeben und möchte aber nun auch die Meinung dazu hören. Man solle im Hinterkopf behalten, dass noch keine Effekte und so weiter enthalten sind und diese Szene auch nur eine von vielen in Wasteland 2 sein wird. Auch der Kamerawinkel ist nicht fix, sondern Spieler könnten diesen ändern.

Wasteland 2 wurde via Kickstarter finanziert und hatte viel Beifall und Unterstützung bekommen. Entwickelt wird das Spiel für Linux, Mac OS X und Windows. inXile entertainment hat beschlossen, die Unity Game Engine für das Spiel zu verwenden und wird extra dafür eine Linux-Version erschaffen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten