Bodhi-Linux-Abbilder bald mit stabiler Version von E17 verfügbar

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Bodhi Linux Logo 150x150Jeff Hoogland hat in seinem Blog verlauten lassen, dass man derzeit an einer Bodhi-Version mit der finalen Ausgabe von Enlightenment 17 arbeitet. Die alternative Desktop-Umgebung wurde am 21. Dezember 2012 als stabil veröffentlicht.

Die Pakete befinden sich bereits in den Repositories und Bodhi-Anwender können wie hier beschrieben aktualisieren. Allerdings werden bei diesem Schritt alle Anwender-Konfigurationen zurückgesetzt. Die eigen zusammengestellten Profile müssen also neu erzeugt werden. Weiterhin hat der Terminal-Emulator Terminology einige Stabilitäts-Probleme. Hoogland rät dazu, einen weiteren Terminal-Emulator zu installieren, bevor man diese Upgrades einspielt.

Weiterhin müsse man alle E17-Themes aktualisieren. Derzeit würden ungefähr 20 gut mit dieser Enlightenment-Version funktionieren. Diese findest Du auf einer dafür neu eingerichteten Seite. Wer gleich neu installieren oder Bodhi Linux ausprobieren möchte, sollte sich noch bis Ende der Woche gedulden. Dann gibt es Bodhi Linux 2.2.0 mit E17 vorinstalliert.

  • Pear Linux 5
Bodhi Linux 2.1.0: Neue Themes

5 neue Themes ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Bodhi-Linux-Abbilder bald mit stabiler Version von E17 verfügbar”

  1. Armin Hennig says:

    Das permanente Zurücksetzen der Benutzerproifle hat bei mir letztes Weihnachten zu einem frühen aus für Bodhi geführt, es ist zwar schnell installiert und sieht gut aus, aber es ist ein beschissenes Gefühl, wenn man plötzlich ausgesperrt ist. So lange dieser Geburtsfehler nicht ausgemerzt ist, kommt diese Distri nicht mal auf einem Nebenaußenrechner zum Einsatz

  2. Bodhi Linux: Update auf E17...

    Enlightenment ist nach ewig langer Zeit vor anderthalb Wochen mit v0.17.0 released worden. E17, so die Kurzform, ist eine schlanke Desktop-Umgebung, die trotzdessen optische Gimmicks moeglich macht. Die sind nun gar nicht mein Fall (vor allem in diesem...