Slackware zum Mitnehmen: Slax 7.0 RC3

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Slax Logo 150x150Es gibt einen dritten Veröffentlichungs-Kandidaten der auf Slackware 14 basierenden Distribution für die Hosentasche Slax 7.0. Laut Tomáš Matějíček wurde Slax nun in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Weiterhin kann man statt slax activate nun auch einfach slax benutzen. Das Betriebssystem spuckt keine unerwpünschten Fehler-Meldungen über fehlende Geräte mehr aus. Die Bootini-Scripte wurde verbessert und der Entwickler hat diverse neue Firmware hinzugefügt. Dazu gehören Radeon- und einige WiFi-Treiber.

Unterstützung gibt es für den Boot-Parameter from=/Pfad/slax.iso. Damit lässt sich der Ort des ISO-Abbilds bestimmen. Verbesserungen gibt es auch für Firefox (Stil) und ein Slax Software Center. Weiterhin wurden Module wie sb2dir, deb2sb und txz2sb hinzugefügt. Ein Entwickler-Modul und neue Hintergrundbilder gibt es auch. Wenn alles gut geht und keine kritischen Fehler mehr auftreten, gibt es in den nächsten Tage bereits eine finale Version.

Du kannst den dritten Release-Kandidaten von diesem FTP-Server herunterladenslax-German-7.0.rc3-i486.iso (215 MByte), slax-German-7.0.rc3-i486.zip (215 MByte), slax-German-7.0.rc3-x86_64.iso (222 MByte), slax-German-7.0.rc3-x86_64.zip (221 MByte)

  • Fuduntu 2012.4
Slax 7.0

Auf Slackware basierendes Live-System mit KDE ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.