Doom-3-Quellcode: Willkommen ioDoom3-Projekt

23 November 2011 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Doom 3 Logo 150x150Kaum ist der Quellcode von Doom 3 / id Tech 4 unter der GNU GPL veröffentlicht, gibt es auch schon das erste daraus resultierende Projekt: ioDoom3

Hinter dem Projekt stehen die selben Menschen, die auch ioquake3 ins Leben gerufen haben. Dies wiederum entstand aus dem veröffentlichten Quellcode von Quake 3 / id Tech 3. Die ioquake3-Engine wird unter anderem in OpenArena, World of Padman, Urban Terror und vielen anderen Open-Source-Spielen verwendet. Nun will man die viel bessere id Tech 4 Engine benutzen, um bessere Projekte aus dem Boden zu stampfen.

Im Moment wird an der Infrastruktur gebastelt und die Entwickler hatten gerade wenige Stunden Zeit, im Code zu stöbern. Die Projekseite wird auf ioDoom3.org sein. Da kann man nur alles Gute wünschen und sich auf kommende Open-Source-Spiele freuen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Doom-3-Quellcode: Willkommen ioDoom3-Projekt”

  1. Toadie sagt:

    Als gemacht! Kann man nur begrüßen!

Antworten