Freebie-Freitag: Kostenloses Hintergrundbild / Wallpaper – Macro-Aufnahmen von Schmetterlingen

28 Oktober 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Macro-Aufnahme Schmetterling (Download Link 1)

Macro-Aufnahme Schmetterling (Download Link 1)

Zurück aus dem Urlaub hab ich jede Menge neues Material für kostenlose Hintergrundbilder. Es ist wirklich die Qual der Wahl. Da ich es nicht lassen konnte, mir in Malaysia ein neues Objektiv zu kaufen, gibt es diesmal drei Bilder, die mit dem Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert) geschossen wurden. Das Objektiv ist nicht das billigste, aber die damit produzierten Bilder sind unglaublich.

Macro-Aufnahme Schmetterling (Download Link 2)

Macro-Aufnahme Schmetterling (Download Link 2)

Trotz des guten Bildstabilisators ist es bei Nahaufnahmen nicht immer einfach ein gutes Resultat zu erzielen. Zunächst einmal braucht man Geduld und muss damit rechnen, dass sich das Objekt spontan entscheidet, wieder wegzufliegen. Bei sehr nahen Aufnahmen versaut der kleinste Wackler außerdem das Bild, weil sich der Fokus verstellt. Aber es macht unglaublich Spaß, mit diesem Objektiv zu fotografieren.

Macro-Aufnahme Schmetterling (Download Link 3)

Macro-Aufnahme Schmetterling (Download Link 3)

Ich bin kein Schmetterlings-Experte und weiß nicht, wie die Insekten genau heißen. Aus diesem Grund gibt es einfach nur die Bilder. Aufgenommen wurden sie im Schmetterlingspark in Lake Gardens in Kuala Lumpur. Alle drei Bilder sind in den Auflösungen 1900×1200 vorhanden: Download 1, Download 2, Download 3

Wer eines der Bilder kaufen möchte, soll mich bitte unter presse [at] bitblokes.de kontaktieren. Die Bilder liegen in der Auflösung 5184×3456 vor und wurden mit einer Canon EOS 7D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel) aufgenommen. Diese Bilder unterliegen nicht der Creative Commons Lizenz und das Copyright bleibt bei mir. Für den persönlichen Gebrauch als Hintergrund sind sie natürlich frei. Weitere kostenlose Hintergrundbilder gibt es hier.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten