PC-BSD 9.0-BETA1.5 ist testbereit

20 August 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PC-BSD LogoKris Moore hat die Verfügbarkeit einer neue Testversion des auf FreeBSD 9 basierenden PC-BSD 9.0 angekündigt. Anwender, die bereits BETA1 in Benutzung haben, können auf Version 1.5 via der System-Updater-GUI in der Taskbar aktualisieren.

In der neuesten Testausgabe gibt es Unterstützung für hplip Scanner. Ebenso wurde ein Fehler ausgebessert, bei dem das Entfernen von PBIs manchmal Dateileichen zurücklässt.Während der Systeminstallation wird automaitsch ein npflashpluginwrapper kreiert.

Fluxbox / IceWM wurde verbessert mit idesk-Unterstützung für Desktop-Symbole. Auch der Bildschirm-Wizard lässt sich nun ohne Probleme aus dem Kontrollzentrum aufrufen. AppCafe stürtzt nun beim Löschen des letzten PBI oder Download nicht mehr ab. Zeitzonen werden nun während der Installation korrekt gespeichert. Der NVIDIA-Treiber ist als Ausgabe 280.13 vorhanden und es wurde ein Standard-GTK+-Theme hinzugefügt..

Sie finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Sie können ISO-Abbilder für die Architekturen x86 und x86_64 aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Dort gibt es auch Versionen, die für USB-Geräte geeignet sind. Alle Abbilder sind zirka drei GByte groß: PCBSD9.0-BETA1.5-x86-DVD.iso (3,318 MByte), PCBSD9.0-BETA1.5-x64-DVD.iso (3,418 MByte)

  • grml 2010.12
PC-BSD 8.2

basiert auf FreeBSD 8.2



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten