Bodhi-Linux-Abbild für MK802 ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Bodhi Linux Logo 150x150Jeff Hoogland hat ein Abbild mit Bodhi Linux für MK802 (Mini Android PC/Media-Player für TVs) zur Verfügung gestellt. Es verwendet eine Kernel in der Version 3.0 und bringt OpenGL-Unterstützung für die GPU des MK802 mit sich. Einen Download-Link gibt es auf der ARMHF-Seite des Bodhi-Projekts. Standard-Nutzername ist armhf und Passwort bodhilinux. Dieser Anwender kann via sudo weitere Software installieren und SSH ist aktiviert.

Um die Version zu nutzen, musst Du einfach die img-Datei mittels dd auf eine Micro-SD-Karte spielen. Danach legst Du die Karte in Dein MK802 und startest es. Das Abbild verwendet ein 1080p script.bin. Solltest Du auf einem Gerät starten, der nur 720p unterstützt, musst Du die Datei script.bin durch eine ersetzen (auf der ersten Partition), die Du hier findest.

Hoogland macht darauf aufmerksam, dass Ecken und Kanten zu erwarten sind. Audio konnte er noch gar nicht testen und man solle das Abbild als Alpha behandeln.

Weiterhin gibt es Updates für die Abbilder für Raspberry Pi und Genesi Smartbook. Diese enthalten, wie das Abbild für MK802 auch, EFL 1.7.5 und Enlightenment 17 stable.

  • Pear Linux 5
Bodhi Linux 2.1.0: Neue Themes

5 neue Themes ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.