Zarathustra: Point&Click Adventure benutzt KI (Artwork + Stimmen)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Egal, wie kontrovers der Ansatz ist, er ist auf jeden Fall interessant. Zarathustra ist ein Point&Click Adventure und ich bin ein Fan dieses Genres. Der Unterschied ist, dass die Entwicklung auf KI für Artwork sowie die Stimmen setzt.

Es ist beeindruckend, das muss ich zugeben. Der Entwickler erklärt auf itch.io, dass der Großteil des Artworks mit Dall E 3 erstellt wurde. Die Sprachausgabe stammt von elevenlabs.io. Du kannst Dich mit dem nachfolgenden Video selbst überzeugen, wie gut die KI gearbeitet hat.

Über die oben verlinkte itch.io-Seite kannst Du den ersten Tag des Adventures herunterladen, da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Zarathustra gibt es für Linux und Windows. Der Download ist nur circa 100 MByte groß.

Darum geht es bei Zarathustra

Nach The Inflection, einem folgenschweren Ereignis, das kosmische Wahrheiten und außerirdische Technologien enthüllte, entstanden zwei religiöse Fraktionen: die Church of Flesh, die Chaos und freien Willen vertritt und die Church of Neon, die für Ordnung und Stabilität steht.

Die FBI-Agentin Amy gehört der Kirche von Neon an. Sie hat ein kybernetisches Implantat, das das Bewusstsein eines vergangenen Individuums enthält und das bist Du, also der Spieler.

Nun musst Du einen Fall lösen, der sich um ein gestohlenes Buch aus der Church of Flesh dreht. Dabei prallen die neuen Welten aufeinander und Du musst behutsam sein.




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