Ubuntu 24.04 LTS Noble Numbat offizielles Wallpaper veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Im April 2024 wird es die neue LTS-Version von Ubuntu geben – Ubuntu 24.04 LTS Noble Numbat. Nun wurde das offizielle Wallpaper vorgestellt und es ist königlich.

Offizielles Wallpaper von Ubuntu 24.04 LTS Noble Numbat
Offizielles Wallpaper von Ubuntu 24.04 LTS Noble Numbat

In Sachen Farben gibt es keine Überraschungen. Das Team zieht den roten Faden der vergangenen Wallpaper durch und das Logo oder Maskottchen ist in der Mitte.

Für das offizielle Wallpaper gibt es wie immer auch farbliche Varianten, die heller, dunkler und weniger farbenfroh sind.

Ubuntu 24.04 LTS ist, wie der Name bereits verrät, eine Variante mit Langzeitunterstützung. Das Betriebssystem wird offiziell 5 Jahre lang unterstützt.

Möchtest Du das aktuelle Wallpaper bereits in Deiner Distribution nutzen, kannst Du es herunterladen. Das Entwickler-Team stellt das Hintergrundbild und alle Varianten via Google Drive zur Verfügung – sowohl JPG als auch PNG. Ebenso findest Du dort eine SVG-Datei, falls Du selbst mit dem neuen Maskottchen kreativ sein möchtest.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.