Ubuntu 24.04 LTS (Noble Numbat) Daily Builds verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Kürzlich wurde der Name für die nächste LTS-Version von Ubuntu veröffentlicht – es wird ein Noble Numbat. Das Veröffentlichungsdatum für die finale Version wurde auf den 25. April 2023 festgelegt. Am 4. April soll eine Beta-Version erscheinen. Ab sofort gibt es auch die sogenannten Daily Builds. Damit kannst Du täglich die Entwicklung der kommenden Ubuntu-Version mit Langzeitunterstützung verfolgen.

Die ersten Abbilder basieren auf Ubuntu 23.10 Mantic Minotaur und zeigen noch nicht viel. Es wird einige Zeit dauern, bis aus dem Mantic ein sichtbarer Noble wird.

Voraussichtlich wird die endgültige Version von Ubuntu 24.04 LTS als Desktop-Umgebung GNOME 46 mit sich bringen. Der Linux-Kernel ist noch nicht ganz gewiss. Derzeit spekuliert man mit der 6.8-Serie.

Daily Images von Ubuntu 24.04 LTS Noble Numbat sind verfügbar
Daily Images von Ubuntu 24.04 LTS Noble Numbat sind verfügbar

Du kannst die Daily Build Images von der offiziellen Website herunterladen. Derzeit gibt es Desktop-Versionen für die Plattformen amd64 und ARM64 (AArch64).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.