Tor Browser 12.5.4 – Wartungs-Version

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort kannst Du Tor Browser 12.5.4 auf der entsprechenden Downloadseite und über das Distributionsverzeichnis herunterladen.

Diese Version aktualisiert Firefox und GeckoView auf 102.15.1esr. Dabei wird Fehler CVE-2023-4863: Heap-Pufferüberlauf in libwebp behoben.

Zudem wurden alle Übersetzungen aktualisiert und es gibt ein Update auf OpenSSL 1.1.1w. Benutzt Du die Software, aktualisiert sie sich selbst auf Tor Browser 12.5.4 – zumindest war das bei mir der Fall.

Mein Tor Browser hat sich selbst auf Version 12.5.4 aktualisiert
Mein Tor Browser hat sich selbst auf Version 12.5.4 aktualisiert

Benutzt Du den Tor Browser auf Deinem Desktop unter Linux, macOS oder Windows, wird lediglich der Datenverkehr des Browsers durch Tor (The Onion Router) geleitet. Es gibt aber noch andere Optionen, Tor zu nutzen.

Andere Möglichkeiten, Tor zu nutzen

Möchtest Du Deinen gesamten Traffic durch Tor leiten, sieh Dir die spezielle Linux-Distribution Tails (The Amnesic Incognito Live System) an. Darin ist der Tor Browser zwar enthalten, aber es wird auch sämtlicher anderer Datenverkehr über das anonyme Netzwerk geleitet – etwa der von Thunderbird.

Einer der besten alternativen Browser ist Brave. Das Programm bietet eine Option Neues privates Fenster mit Tor. Auch damit kannst Du im Dark Web surfen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.