The Raspberry Pi Guy veröffentlicht Video zum vierten Geburtstag des Winzlings

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Raspberry Pi wird in wenigen Tage vier Jahre alt. Ungefähr acht Millionen des Winzlings wurden in dieser Zeit verkauft und das Raspberry Pi hat weltweit einen Bastel-Boom ausgelöst, der seinesgleichen sucht. Das Gerät ist so dermaßen vielseitig einsetzbar und The Raspberry Pi Guy hat dem Rechen-Zwerg aus diesem Grund eine Video spendiert.

Auf YouTube schreibt er, dass er mit elf Jahren das erste Mal vom Raspberry Pi gehört hat. Der kleine Computer hat sein Interesse für Technik hervorgerufen und durch den günstigen Preis hatte er Zugriff darauf. Das ist wohl genau die Geschichte, mit welchem Hintergrdanken das Raspberry Pi entwickelt wurde.

Für Linux und Open Source ist der kleine Rechner auf jeden Fall auch ein absoluter Gewinn, das steht fest. Das Video zeigt auf jeden Fall, wie flexibel sich das RasPi einsetzen lässt.

Interessant finde ich, dass der Anwendungsfall nicht im Video auftaucht, für den so ein Raspberry Pi mit Sicherheit sehr häufig verwendet wird -> Multimediacenter mit Kodi.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “The Raspberry Pi Guy veröffentlicht Video zum vierten Geburtstag des Winzlings”

  1. […] 12:03 loweel favorited something by osbn: The Raspberry Pi Guy – https://www.bitblokes.de/2016/02/the-raspberry-pi-guy/ […]