The Raspberry Pi Guy veröffentlicht Video zum vierten Geburtstag des Winzlings

20 Februar 2016 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Raspberry Pi wird in wenigen Tage vier Jahre alt. Ungefähr acht Millionen des Winzlings wurden in dieser Zeit verkauft und das Raspberry Pi hat weltweit einen Bastel-Boom ausgelöst, der seinesgleichen sucht. Das Gerät ist so dermaßen vielseitig einsetzbar und The Raspberry Pi Guy hat dem Rechen-Zwerg aus diesem Grund eine Video spendiert.

Auf YouTube schreibt er, dass er mit elf Jahren das erste Mal vom Raspberry Pi gehört hat. Der kleine Computer hat sein Interesse für Technik hervorgerufen und durch den günstigen Preis hatte er Zugriff darauf. Das ist wohl genau die Geschichte, mit welchem Hintergrdanken das Raspberry Pi entwickelt wurde.

Für Linux und Open Source ist der kleine Rechner auf jeden Fall auch ein absoluter Gewinn, das steht fest. Das Video zeigt auf jeden Fall, wie flexibel sich das RasPi einsetzen lässt.

Interessant finde ich, dass der Anwendungsfall nicht im Video auftaucht, für den so ein Raspberry Pi mit Sicherheit sehr häufig verwendet wird -> Multimediacenter mit Kodi.

Nette Pi-Konstellation

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “The Raspberry Pi Guy veröffentlicht Video zum vierten Geburtstag des Winzlings”

  1. […] 12:03 loweel favorited something by osbn: The Raspberry Pi Guy – https://www.bitblokes.de/2016/02/the-raspberry-pi-guy/ […]

Antworten