Tabellenkalkulation: Google Docs kann nicht richtig rechnen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Google Docs Rechenfehler

Googles Tabellenkalkulation kann nicht richtig rechnen.

Der GoogleWatchBlog hat herausgefunden, Dass die Tabellenkalkulation von Google Documents nicht richtig rechnen kann. 123.45-133.45 ergibt -9.99999999999999 anstatt der zu erwartenden 10. Im Tausender-Bereich liefert die Rechnung 5930.17-5891.43 das Ergebnis 38.7399999999998. Erwartet hätten wir 38.74. Man könnte das Format auf runden stellen und der Fehler würde damit untergehen. Laut GoogleWatchBlog rechnet das Tabellenblatt aber mit der falschen Zahl weiter.

Die Google Suche verrechnet sich bei sehr großen Zahlen ebenfalls. Dieser Fehler ist schon seit längerer Zeit bekannt und immer noch nicht behoben. Bleibt zu hoffen, dass Google den Fehler bald bereinigt. Einige können sich vielleicht noch erinnern, dass Microsofts Excel 2007 ebenfalls mit einer Rechenschwäche zu kämpfen hatte.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.