Steam: X3: Reunion ist als “Game Works” gelistet

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

X3 Teaser 150x150Nach Half Life und Counter Strike 1.6 eine weitere gute Nachricht – X3: Reunion ist als “funktioniert” in Steam CDR Linux gelistet (am 25. Januar 2013 aktualisiert). Im Steam Store wird es noch nicht offizielle für Linux angeboten. Aber das dürfte nun nur noch eine Frage der Zeit sein. Die ausführbare Datei ist vorhanden und funktioniert. Das Strategiespiel kostet 9,99 US-Dollar.

Auch wenn Titel wie diese schon länger für Windows auf dem Markt sind, freue ich mich trotzdem, dass sie für Linux kommen. Einige Spiele habe ich ganz einfach nicht gezockt, weil mir das Starten von Windows zu doof war. Guter Wein muss eben reifen … nur her mit den ganzen Klassikern und anderen älteren Titel – der Tux ist hungrig! 🙂

X3: Reunion gab es eigentlich schon einmal von Linux Game Publishing (LGP). Allerdings hatte Egosoft irgendwann entschieden, die X3-Serie selbst auf Linux zu portieren und dafür sogar Entwickler gesucht.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.