Steam: Half-Life 1 kommt für Linux

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Half Life 1 Teaser 150x150Auch Valve scheint in Nostalgie zu schwelgen, war doch Half Life 1 das erste Spiel. Nun ist es bei Steam CDR aufgetaucht. Nach Angaben diverser Zockern funktioniert es wohl auch. Könnte gut sein, dass Valve hier mit gutem Beispiel vorangehen und ein Zeichen setzen möchte. Vielleicht soll es andere Hersteller animieren, auch alte Klassiker auf Linux zu polen. Erste Stimmen nach Counter Strike werden schon laut … 🙂

Ich persönlich bin ja nicht so der Shooter-Fan, aber den Freunden einer gepflegten Ballerei dürfte dieses Mahl schmecken. Half Life 1 kostet 9,99 US-Dollar.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Steam: Half-Life 1 kommt für Linux”

  1. killx_den says:

    Ist es wirklich Half-Life 1 oder Half-Life Source? Half-Life Source wäre wahrscheinlich sehr leicht zu portieren da ja die Source-Engine schon auf Linux läuft ^^

    Viel wichtiger wäre mir das sie Half-Life 2 Deathmatch portieren, da könnte ich endlich mal wieder ein bisschen böse sein >:D