Counter Strike 1.6 (Beta) für Linux

25 Januar 2013 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Counter Strike Teaser 150x150Für die Ballerfans unter den Linuxern muss es heute wie Weihnachten sein. Erst die frohe Kunde, dass Half Life 1 für Linux kommt, nun ist auch Counter Strike 1.6 in der Mache. Allerdings befindet sich das in einer beta-Phase und ist wohl nicht ohne Ecken und Kanten.

Um die Linux-Version von Counter Strike 1.6 zu bekommen, musst Du Dich SteamPipe beta anschließen. Dann lässt sich das Spiel anscheinend nur via Kommandozeile starten. Irgendwie so soll das aussehen: ~/.steam/steam/SteamApps/common/Counter-Strike/ execute "LD_LIBRARY_PATH=. ./hl_linux -game cstrike

Genaue Hinweise, wie man die Ballerei zu Laufen bekommt steht bei reddit.

Counter Strike unter Linux: Noch etwas holprig

Counter Strike unter Linux: Noch etwas holprig

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten