Speicher auslesen: MoonSols hat DumpIt veröffentlicht – kostenlos!

14 August 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

MoonSols Logo 150x150Das Untersuchen des Speichers ist ein wichtiger Bestandteil, wenn man glaubt, ein System ist kompromittiert worden. Nachdem der Entwickler mit einigen Leuten gesprochen hat und diese sich über limitierte Möglichkeiten anderer Dump-Tools unter Windows beschwerten, beschloss er, MoonSols DumpIt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Anwender brauchen kein tiefgreifendes Wissen, um ein Speicher-Abbild in eine Datei zu sichern. Ein Doppelklick genügt und das Werkzeug lässt sich auch von einem USB-Stick ausführen.

MoonSols DumpIt ist ab sofort kostenlos erhältlich. Das Tool beinhaltet win32dd und win64dd in einem. Die Ausgabedatei lässt sich mit bekannten Werkzeugen wie Redline oder Volatility untersuchen. Danke MoonSols!

Das nachfolgende Video stammt von Lenny Zeltser.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten