Rugby WM 2025 kostenlos von überall aus ansehen

Kein Kommentar Autor: Tipps

Ich weiß, wie Du die Rugby-WM 2024 kostenlos von überall aus ansehen kannst. Die Kommentare sind original auf Englisch, so wie es sich für ein Rugby-Spiel auch gehört. Ich verrate Dir, wie es mit dem Rugby WM Livestream auf Englisch klappt. Ich kenne mich zwischenzeitlich gut aus, denn Rugby ist eine meiner Lieblingssportart geworden. Sobald Du die Regeln ein wenig verstehst, macht das echt Spaß. Alles, was Du benötigst, ist ein guter VPN-Dienst, wie der von NordVPN* oder CyberGhost*. Nachfolgende Free-TV Sender zeigen alle 48 Spiele des Rugby World Cup 2025 kostenlos:

  • ITV (Verbindung mit VPN-Server in UK)
  • 9Now (Verbindung mit VPN-Server in Australien)
  • RTE2 (Verbindung mit VPN-Server in Irland)

Schnellanleitung: Damit Du einen dieser Rugby-WM Livestreams schauen kannst, benötigst Du ein zuverlässiges VPN. Ich empfehle Dir CyberGhost*. Sobald Du es auf Deinem Gerät, mit dem Du streamen willst, installiert hast, verbindest Du Dich mit einem der oben genannten VPN-Server der Streams. Für RTE2 Irland zum Beispiel. Melde Dich beim Sender an, nutze eine fiktive Adresse (echte PLZ) im Land, falls erforderlich. Sobald Du registriert bist, kannst Du die Rugby-WM mit englischen Kommentaren streamen. Viel Spaß dabei!

Infos zum Rugby-WM Livestream: Start

Ich freue mich schon auf die Rugby WM 2025 in England, die bestimmt mit einem echten Kracher losgeht. Die All Blacks muss man immer auf der Rechnung haben, auch wenn sie bei der WM 2019 in Japan nur Dritter wurden und damit den WM-Hattrick verpasst haben. In Japan konnte sich Südafrika die Krone schnappen. Sie haben im Finale das starke Team aus England besiegt. Wir reden hier übrigens vom sogenannten populären Rugby Union, bei dem 15 Feldspieler pro Mannschaft auf dem Platz stehen.

Wie kann ich die Rugby WM 2025 in England kostenlos gucken?

Wenn Du in Deutschland lebst, dann hast Du eventuell Glück. ProSieben Maxx und ran.de übertragen die Rugby WM 2025 vielleicht live. Allerdings musst Du dann mit deutschen Kommentaren und Moderatoren leben und das geht einfach gar nicht.

Bei der letzten Rugby WM hat ITV alle Spiele bis auf 10 übertragen. Die restlichen Spiele liefen auf ITV4. Ob das wieder so läuft, weiß man noch nicht. Auf jeden Fall kannst Du die Six Nations Rugby 2024 auf BBC und ITV schauen.

Zattoo Schweiz hat ITV – dort gab es die letzte Rugby WM

Anders als Zattoo Deutschland bietet Zattoo Schweiz mehr als 200 Sender kostenlos. Neben Pro Sieben, Sat 1 und anderen Privatsendern findest Du auch viele englische Sender. Dazu gehört auch ITV.

Über Zattoo Schweiz und ITV siehst Du die Rugby WM 2019 in Japan live und auf Englisch
Über Zattoo Schweiz und ITV siehst Du die Rugby WM in England live und auf Englisch

Da die Rugby WM 2025 in Europa ist, sollten die Spiele zu einer angenehmen Zeit laufen. Willst Du die Spiele unterwegs schauen, dann bietet Zattoo eine recht schicke App im Google Play Store.

Im Endeffekt brauchst Du nur ein VPN, wie zum Beispiel NordVPN* mit Servern in der Schweiz. Du wählst Dich in der Schweiz ein und registrierst Dich danach bei Zattoo Schweiz an. Du musst für die Registrierung eine IP-Adresse aus der Schweiz haben. Hast Du bereits ein Konto und Dich zum Beispiel über Deutschland registriert, musst Du ein neues Konto anlegen. Sonst funktioniert es nicht.

Übrigens kannst Du via Zattoo Schweiz die Formel 1 wird praktisch werbefrei übertragen.

Mit NordVPN die RugbyWM schauen*

Wichtige Daten zu den Finals

Interessieren Dich die Vorrundenspiele nicht und Du willst nur die Knock-Out-Phase erleben, dann merke Dir diese Daten aus dem offiziellen Spielplan:

  • Viertelfinale: 14. und 15. Oktober (Samstag / Sonntag)
  • Halbfinale: 20. und 21. Oktober (Samstag / Sonntag)
  • Spiel um den dritten Platz: 27. Oktober (Freitag)
  • Finale: 28. Oktober (Samstag)

Wer wird Weltmeister? Wer sind die Favoriten?

Südafrika ist derzeit die Nummer Eins in der Rugby-Rangliste. Die Mannschaft. Aber die Top-Teams sind ziemlich eng beieinander. An guten Tagen kann fast jeder jeden schlagen, wobei die All Blacks aus Neuseeland immer als harte Nuss gelten. England wird heiß sein und Südafrika will den Titel verteidigen. Aber auch Gastgeber Frankreich hat im eigenen Land sicherlich ein Wörtchen mitzusprechen.

Australien ist auch im erweiterten Kreis der Favoriten. Das Team ist nicht schlecht und sorgt immer wieder für Überraschungen.

Wales und Irland schätze ich mit Außenseiter-Chancen ein. Sollte eines der beiden Teams Weltmeister werden, wäre das sicherlich eine haushohe Überraschung.

Top-Favoriten sind aber schon irgendwie die All Blacks. Vor jedem Spiel führen die All Blacks übrigens einen traditionellen Maori Haka aus. So sehen Krieger aus …

Interessiert Dich Rugby Live Streaming im Allgemeinen, haben wir hier ein paar nützliche Informationen für Dich.

Regeln die für die Rugby WM wichtig werden

Time needed: 10 minutes

Hier eine kurze Erklärung zu den Regeln die wichtig werden um die Rugby WM anzuschauen.

  1. Knock on

  2. Der Ball darf nur nach hinten gepasst werden. Wird der Ball nach vorn gepasst, nennt man das Knock On – das wirst Du bei englischen Kommentaren häufig hören.
  3. Das Ei mit dem Fuß spielen.

  4. Kicken dürfen die Spieler den Ball in jede Richtung, auch nach vorn.
  5. Abseits

  6. Abseits ist der Spieler, der sich vor dem Spieler befindet, der in Ballbesitz ist.
  7. Versuch / Try

  8. 5 Punkte (Try) gibt es, wenn der Ball hinter der Grundlinie des Gegners abgelegt wird.
  9. Tor-Kick

  10. Danach erfolgt ein Kick und wenn der durch das Tor (die beiden Stangen und über die Querstange) geht, gibt es 2 weitere Punkte.
  11. Drop-Kick-Tor

  12. Ein Drop-Kick, also ein Tor ohne vorangegangenen Try gibt 3 Punkte.
  13. Tackle

  14. Es darf nur der Spieler angegriffen (Tackle) werden, der den Ball hat.

Mit diesen Regeln solltest Du gut ins Spiel reinkommen. Die ganzen Feinheiten bekommst Du nach und nach mit. Deutschland hat sich übrigens nicht für die Rugby WM in England qualifiziert.

Übrigens: Wenn beim Rugby einer am Boden liegt, dann tut dem im Gegensatz zu gefühlt 90 Prozent der Fußballer tatsächlich etwas weh. Gegen Rugby-Spieler wirken so manche Fußballer wie Prinzessinnen auf der Erbse. Eine der tollsten Eigenschaften am Rugby: Die Spieler dürfen nicht mit dem Schiedsrichter sprechen, außer er erlaubt es. Damit artet das Spiel nicht wie beim Fußball zur Diskussionsrunde auf dem Rasen aus.

FAQ zur Rugby WM – häufig gestellte Fragen

Wo findet die Rugby WM 2025 statt?

Die Rugby WM 2025 wird in England ausgetragen.

Wer sind die Favoriten für die Rugby WM 2025

Die Top-Favoriten sind derzeit sicherlich Neuseeland (All Blacks), Südafrika (Springbocks) und England.

Kann ich die Rugby WM 2025 kostenlos im Free-TV schauen?

Ja, die Senderechte sind zwischenzeitlich bekannt. Die Rugby WM wird im öffentlichen TV in England, Australien und Irland übertragen. Mit einem VPN kannst Du das Turnier in Originalsprache verfolgen.

Aktualisiert am 14.01.2024 von Patrick um 16:19 Uhr. Fakten geprüft!




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.