Rugby WM 2019 in Japan kostenlos von überall aus ansehen

3 September 2019 Kein Kommentar Autor: JDO

Rugby ist in der Zwischenzeit meine Lieblingssportart geworden. Sobald Du die Regeln ein bisschen verstehst, macht das echt Spaß. Ich freue mich schon auf die Rugby WM 2019 in Japan vom 20. September bis 2. November und bin echt gespannt, ob die Neuseeländer einen WM-Hattrick schaffen. Wir reden hier übrigens vom sogenannten populären Rugby Union, bei dem 15 Feldspieler pro Mannschaft auf dem Platz stehen. Vielleicht ein ganz kurzer Crash-Kurs zu den Regeln:

  • Der Ball darf nur nach hinten gepasst werden. Wird der Ball nach vorne gepasst, nennt man das Knock On – das wirst Du bei englischen Kommentaren häufig hören.
  • Kicken dürfen die Spieler den Ball in jede Richtung, auch nach vorne.
  • Abseits ist der Spieler, der sich vor dem Spieler befindet, der in Ballbesitz ist.
  • 5 Punkte (Try) gibt es, wenn der Ball hinter der Grundlinie des Gegners abgelegt wird.
  • Danach erfolgt ein Kick und wenn der durch das Tor (die beiden Stangen und über die Querstange) geht, gibt es 2 weitere Punkte.
  • Ein Drop-Kick, also ein Tor ohne vorangegangenen Try gibt 3 Punkte.
  • Es darf nur der Spieler angegriffen (Tackle) werden, der den Ball hat.

Mit diesen Regeln solltest Du gut ins Spiel reinkommen. Die ganzen Feinheiten bekommst Du nach und nach mit. Deutschland hat sich übrigens nicht für die Rugby WM 2019 in Japan qualifiziert.

Übrigens: Wenn beim Rugby einer am Boden liegt, dann tut dem im Gegensatz zu gefühlt 90 Prozent der Fußballer tatsächlich etwas weh. gegen Rugby-Spieler wirken so manche Fußballer wie Prinzessinnen auf der Erbse. Eine der tollsten Eigenschaften am Rugby: Die Spieler dürfen nicht mit den Schiedsrichter sprechen, außer er erlaubt es. Damit artet das Spiel nicht wie beim Fußball zur Diskussionsrunde auf dem Rasen aus.

Wie kann ich die Rugby WM 2019 in Japan kostenlos gucken?

Wenn Du in Deutschland lebst, dann hast Du Glück. ProSieben Maxx und ran.de werden die Rugby WM 2019 live übertragen. Allerdings musst Du dann mit deutschen Moderatoren leben und das geht einfach nicht.

Willst Du die Spiele auf Englisch sehen, dann würde ITV alle Spiele bis auf 10 übertragen. Die restlichen Spiele laufen dann auf ITV4. Hast Du ein VPN, kannst Du alle Spiele via Zattoo Schweiz streamen!

Zattoo Schweiz hat ITV – dort gibt es die Rugby WM 2019

Anders als Zattoo Deutschland bietet Zattoo Schweiz mehr als 200 Sender kostenlos. Neben Pro Sieben, Sat 1 und anderen Privatsendern findest Du auch viele englische Sender. Dazu gehört auch ITV.

Über Zattoo Schweiz und ITV siehst Du die Rugby WM 2019 in Japan live und auf Englisch

Über Zattoo Schweiz und ITV siehst Du die Rugby WM 2019 in Japan live und auf Englisch

Die Vorrundenspiele kommen meist am Vormittag oder Mittags. Das ist nicht ganz ideal für die arbeitende Bevölkerung, außer Du streamst über Dein Smartphone. Zattoo bietet eine recht schicke App im Google Play Store.

Im Endeffekt brauchst Du nur ein VPN, wie zum Beispiel NordVPN (top Preis-Leistung!)* mit Servern in der Schweiz. Du wählst Dich in der Schweiz ein und registrierst Dich danach bei Zattoo Schweiz an. Du musst für die Registrierung eine IP-Adresse aus der Schweiz haben. Hast Du bereits ein Konto und Dich zum Beispiel über Deutschland registriert, musst Du ein neues Konto anlegen. Sonst funktioniert es nicht.

Übrigens kannst Du via Zattoo Schweiz auch diverse Champions League Spiele kostenlos sehen und die Formel 1 wird praktisch werbefrei übertragen.

Wichtige Daten zu den Finals

Interessieren Dich die Vorrundenspiele nicht und Du willst nur die Knock-Out-Phase erleben, dann merke Dir diese Daten:

  • Viertelfinale: 19. und 20. Oktober (Samstag / Sonntag)
  • Halbfinale: 26. und 27. Oktober (Samstag / Sonntag)
  • Spiel um den dritten Platz: 1. November (Freitag)
  • Finale: 2. November (Samstag)

Wer wird Weltmeister? Wer sind die Favoriten?

Wales ist 2019 zur Nummer Eins in der Rugby-Rangliste aufgestiegen, weil die Mannschaft unter anderem bei den Six Nations einen Grand Slam geschafft hat. Allerdings ist Wales im Laufe des Jahres etwas schwächer geworden. Allerdings wird Wales erstmalig überhaupt unter den Favoriten geführt und das ist auch aller Ehren wert.

Dafür hat England vor nicht allzu langer Zeit Irland ein deftiges Paket mit nach Hause gegeben. 57:15 ist schon eine Hausnummer und nun musst Du Dir noch vor Augen halten, dass Irland eigentlich auch zum erweiterten Favoritenkreis gehört.

Mit Südafrika muss man immer rechnen. In den letzten Wochen hat sich England meiner Meinung nach aber stärker präsentiert.

Mit Frankreich darf man bei der Rugby WM 2019 nicht rechnen. Vom Glanz der letzten Jahre ist da momentan nicht viel übrig.

Australien ist auch im erweiterten Kreis der Favoriten. Das Team ist nicht schlecht und hat vor kurzem Neuseeland mit 47:26 geschlagen. Eine Woche später haben sich die Kiwis aber gerächt und Australien ist mit 36:0 untergegangen.

Top-Favoriten sind allerdings wie immer die All Blacks. So nennt sich das Team aus Neuseeland. Vor jedem Spiel führen die All Blacks übrigens einen traditionellen Maori Haka aus. So sehen Krieger aus …

Ich benutze derzeit folgende VPNs - ja, mehr als eines 🙂

Im Moment benutze ich entweder NordVPN *, AirVPN * oder ich gehe über meinen eigenen Server. NordVPN ist derzeit mein Favorit, weil es sehr viele Funktionen bietet und der Anbieter hat mir einen Testzugang zur WireGuard-Implementierung gegeben haben und das ist der Hammer.

Für WireGuard ist aber auch Mullvad ziemlich gut!, auch wenn der Anbieter eher etwas für technisch versiertere Anwender ist.

Suchst Du ein VPN für Linux mit einem grafischen Client, dann empfehle ich Dir einen Blick auf PIA (Private Internet Access) *. Der Client ist top und es gibt ihn sogar auf Deutsch.

Von kostenlosen VPNs nehme ich komplett Abstand. Habe ich früher benutzt, mach ich aber nicht mehr. Kostet es nichts, bist Du meistens das Produkt!

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet