RTL+/TVNow im Ausland streamen

Kein Kommentar Autor: Patrick

Nachfolgend erkläre ich dir, wie du RTL+/TVNow im Ausland streamen kannst. Du benötigst dafür einen guten VPN-Dienst, wie den von NordVPN*. Ich streame damit oft RTL+ ehemals TVNow aus dem Ausland, gerade wenn Fußball-Länderspiele unserer Nationalmannschaft übertragen werden. Das klappt damit super.

Screenshot RTL+/TVNow

Möglicherweise steht der Urlaub an, aber deine Vorfreude ist getrübt, weil du deine RTL-Lieblingsserie verpassen wirst? Egal, ob du nicht ohne DSDS, GZSZ, Alarm für Cobra 11, Kitchen Impossible, oder Wer wird Millionär leben kannst, mit einem einfachen Trick kannst du weltweit RTL+/TVNow empfangen und das sogenannte Geoblocking umgehen. Geoblocking bedeutet, dass TV-Anstalten wie RTL gewisse Internetinhalte nur in bestimmten Ländern zeigen dürfen. Wenn man also im Ausland RTL+/TVNow schauen möchte, erscheint anstatt der Lieblingssendung Bauer sucht Frau nur eine Fehlermeldung oder ein schwarzer Bildschirm.

Wusstest du, dass du RTL mit einem VPN sogar kostenlos streamen kannst? Das geht wirklich. Ich habe meinen Artikel, in dem ich den Trick verrate, für dich verlinkt.

So kannst du RTL+/TVnow im Ausland online streamen

Time needed: 10 minutes

Schnell und einfach erklärt, wie du RTL+/TVNow im Ausland schauen kannst:

  1. Such dir einen VPN-Anbieter aus

    Wähle dir einen vertrauenswürdigen VPN-Anbieter. Mein Favorit ist NordVPN* mit dem wohl besten Preis-Leistung-Verhältnis am Markt. Weil ich sehr viel unterwegs bin, benötige ich zudem einen stets zuverlässigen VPN-Dienst. CyberGhost* ist auch eine gute Alternative.

  2. Installiere den VPN Client

    Egal, ob für macOS, Windows, Linux, Android oder OS – bei den besten VPN-Diensten gibt es für jedes gängige Betriebssystem einen Client oder eine App. Installiere diese auf deinen Geräten, mit denen du RTL+ im Ausland sehen willst.

  3. Verbinde dich mit einem deutschen Server

    Um RTL+ im Ausland empfangen zu können, verbindest du dich mit einem Server aus Deutschland. Jeder Anbieter bietet dabei mehr oder weniger Optionen. Bei NordVPN stehen mehrere deutsche Server zur Auswahl, mit denen du dich verbinden kannst.

  4. Du kannst RTL+ starten

    Gehe jetzt auf die Seite von RTL+/TVNow und schon kannst du den Live-Stream beginnen.

Kann ich RTL+/TVNow im europäischen Ausland sehen?

Wenn du dein Streaming-Dienst Abo außerhalb Deutschlands nutzen wolltest, hattest du vor 2018 keinen Zugriff. Theoretisch sollte es heute in der Europäischen Union dank der 2018 erlassenen EU-Portabilitätsverordnung keine Probleme und keine Zusatzkosten mehr geben. Praktisch sieht es leider anders aus. Oft gewähren Anbieter selbst aus der EU keinen Zugriff auf viele ihrer Inhalte.
Damit kann es sein, dass du dich nicht nur im Dschungel des Amazonas, sondern auch innerhalb der Europäischen Union mit einem VPN verbinden musst, um das Dschungelcamp zu schauen. Und das, obwohl du ein Abo von RTL+/TVNow oder einem anderen Streaming-Dienst hast und der Dienst laut Verordnung unter denselben Bedingungen wie in Deutschland verfügbar sein müsste.

RTL+/TVNow im nicht EU-Ausland streamen

Während es manchmal in der EU klappt, RTL+/TVNow zu streamen, hast du im nicht EU-Ausland keine Chance, auf alle Inhalte des Anbieters zuzugreifen. Wegen fehlender Lizenzrechte wirst du, wenn überhaupt, nur wenige Sendungen und Filme streamen können. Meisten wirst du eine Fehlermeldung erhalten, dass du aufgrund des „Digital Rights Management (DRM)“ deine Lieblingssendung nicht sehen kannst. Das passiert, weil deine IP-Adresse deinen Standort an den Anbieter preisgibt und dieser damit vom Geoblocking Gebrauch machen kann.

Mit VPN RTL+/TVNow online im Ausland schauen

Die Technik hinter dem Geoblocking kann aber ausgetrickst werden. Mit einem VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) kannst du die Sperre sozusagen umgehen, indem du dich mit einem deutschen Server verbindest und so deine IP-Adresse in eine deutsche änderst. Damit stellst du auch noch eine sichere Verbindung zwischen dir und dem Internet her. Denn dein Datenverkehr wird durch einen verschlüsselten virtuellen Tunnel geleitet und deine IP-Adresse im Internet verschleiert. Deine IP-Adresse ohne VPN verrät dem Streaming-Anbieter oder TV-Sender ansonsten immer deinen ungefähren Standort. Der Vorteil eines VPN ist also, dass du deinen Standort verändern und deine Daten vor Missbrauch schützen kannst.

Bei der Auswahl eines VPN Anbieters solltest du aber nicht auf irgendeinen der zahlreichen Anbieter zugreifen. Denn manche Anbieter werden deine Daten möglicherweise verkaufen. Oder du wirst dich mit einer langsamen, unstabilen oder, im schlechtesten Fall, nicht funktionierenden Verbindung herumärgern müssen.

Die 3 besten VPN, um RTL+/TVNow im Ausland zu streamen

Es gibt sehr viele VPN-Dienste am Markt, aber nur die besten sind auch in der Lage zuverlässig Geoblocking zu umgehen. Um RTL+/TVNow im Ausland entsperren zu können, empfehle ich dir die 3 nachfolgend besten VPN-Dienste:

Die beste Wahl: NordVPN

Da ich selbst viel auf Reisen bin, habe ich schon viele VPNs ausprobiert. Die besten Erfahrungen beim RTL+/TVNow schauen, habe ich mit NordVPN* gemacht. Mit insgesamt über 5400 Server in 60 Ländern ist der Dienst absolute Spitzenklasse. Dank seiner starken Geschwindigkeit, leichten Bedienbarkeit und großen Serverauswahl wurde er von renommierten Magazinen zum besten VPN auf dem Markt ausgezeichnet. Das kann ich selbst nur bestätigen und rund 14 Millionen Benutzer weltweit können sich meines Erachtens nicht irren. Du kannst bis zu 6 Geräte gleichzeitig sichern und hast sogar eine risikolose Testphase mit 30-tägiger Geld-zurück-Garantie!

Die zweitbeste Wahl: CyberGhost

Wer einen etwas günstigeren, aber trotzdem zuverlässigen VPN Anbieter sucht, um RTL+/TVNow im Ausland zu gucken, fährt auch mit CyberGhost* hervorragend. Dieser Anbieter ist aufgrund seiner herausragenden Geschwindigkeit und vor allem seiner guten Streaming-Performance bekannt. Du darfst den VPN auf bis zu 7 Geräte gleichzeitig verwenden. Zudem verfügt CyberGhost über eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie. Falls das mal nicht selbstbewusst ist …

Der Dritte im Bunde: PIA (Private Internet Access)

PIA* ist ein Klassiker unter den Top-VPN-Diensten und mein Geheimtipp. Gerade beim RTL+/TVNow Streaming aus dem Ausland funktioniert das VPN tadellos. Das Besondere an diesem VPN ist, dass er sogar ein 3 Jahrespaket anbietet. Dadurch wird der monatliche Preis sehr preiswert. Du kannst bis zu 10 Geräte gleichzeitig verwenden.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten zu RTL+/TVNow mit VPN

Hier beantworte ich ein paar häufig gestellte Fragen zum Thema. Vielleicht hilft dir die ein oder andere Antwort weiter.

Ist ein VPN legal?

In Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie den in den meisten Ländern sind VPNs legal. In manchen anderen Ländern allerdings nicht und die Rechtslage kann sich auch schnell ändern. Deswegen solltest du dich kurz vor deiner Reise erkundigen, ob der Einsatz eines VPNs legal ist. Zudem solltest du dir auf jeden Fall nicht erst im Ausland dein VPN besorgen, sondern bereits vor Reiseantritt. Ansonsten könnte die Installation in Ländern, wo der ISP VPN Dienste sperrt, schwierig werden. Ägypten ist ein solches Land zum Beispiel.

Kann es sein, dass ich trotz VPN nicht streamen kann?

In seltenen Fällen kann es technische Schwierigkeiten geben. Das ist auch ein Grund, wieso ich auf NordVPN setze, da ich selten Probleme hatte und mehrere Server auswählen kann. Als Erstes solltest du alle Server und alle Protokolle durchprobieren. Falls alles nichts hilft, kannst du den Support kontaktieren, der bei mir immer innerhalb weniger Minuten mein Problem gelöst hat.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.