Rip Them Off – Strategie, Puzzle und Tower Defense – sieht super aus

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Übersetzt heißt Rip Them Off so etwas wie zocke sie ab oder nimm sie aus. Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, soll aber am 24. September ausgegeben werden. Die Entwickler haben nun angekündigt, dass es auch Versionen für Linux und macOS geben wird. Grafisch ist das Spiel eher minimalistisch, aber das passt sehr gut. Am besten gefällt mir aber der ironische Seitenhieb auf unsere Konsumgesellschaft.

Rip Them Off ist eine Mischung aus Tower Defense, Puzzle und Strategie. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich liebe gute Tower-Defense- und Strateige.Spiele und eine Kombination daraus – bin ich dabei. Shut up and take my money!

Das Motto lautet: Wähle Deinen Standort, baue Geschäfte und gibt den Leuten, was sie wollen. Vergiss aber nicht, sie abzuzocken!

Wie funktioniert Rip Them Off

In verschiedenen Szenarien baust Du gewisse Shops, in die Kunden strömen und Geld ausgeben. Dein Ziel ist es, so viel Kohle wie möglich aus der Herde zu pressen. Dabei müssen die Kombinationen der Shops und die Laufwege stimmen, damit die Kunden auch am meisten bluten und möglichst viel Kohle loswerden.

Jeder Kunde hat nur ein gewisses Budget. Gibt er in einem Shop zu viel aus und das nachfolgende Geschäft ist zu teuer, läuft die Person einfach daran vorbei. In einem Gameplay-Video erklärt die Entwicklerin des Duos sehr schön, um was es geht.

Du musst also gut überlegen und planen, damit Du den Gewinn maximieren kannst. Der Vorstand ist schließlich nicht leicht zufriedenzustellen. In jeder Stadt gibt es leere Stelle, an denen sich noch Geschäfte platzieren lassen, um die Gelegenheiten beim Schopf zu packen und sie um ihr sauer verdientes Geld zu erleichtern.

Die Systemanforderungen für Linux sind sehr moderat. Das Spiel läuft laut Angaben der Entwickler ab Ubuntu 12.04 und benötigt lediglich 1024 MByte RAM. 500 MByte Storage sollten auch die meisten übrig haben.

Rip Them Off – Systemanforderungen für Linux

Rip Them Off – Systemanforderungen für Linux

Das Gameplay und die Ironie hinter dem Spiel haben Rip Them Off auf jeden Fall auf meine Wunschliste gehoben. Das will ich haben, das gefällt mir. Möchtest Du es ebenfalls auf Deine Wunschliste setzen, findest Du das Spiel bei Steam. Die Oberfläche und die Untertitel wird es auch auf Deutsch geben.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet