Plan-9-Abbild für Raspberry Pi

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Teaser 150x150Jetzt wird es richtig geekig 🙂 … es gibt ein Image, mit dem man das Betriebssystem Plan 9 auf dem Raspberry Pi installieren kann. Wer nicht weiß, was Plan 9 ist -> Wikipedia hilft. Plan 9 wurde von den UNIX-Entwicklern (Bell Laboratories) ins Leben gerufen.

Die Installation des Betriebssystems ist ziemlich einfach und wird mittels dd ausgeführt. Damit klont man ganz einfach eine Partition oder einen Massenspeicher 1:1. Wer nichts besseres zu tun hat und ein Raspberry Pi sein eigen nennt, kann es ja mal ausprobieren. Eine Beschreibung gibt es hier.

Ein Blick in den Newbie Guide (PDF) zu Plan 9 kann vorher vielleicht auch nicht schaden.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet