PDF-Betrachter in Chrome deaktivieren

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Chrome Logo 2011 150x150Ich mag ja Googles Browser Chrome eigentlich ganz gerne. Aber was mir tierisch auf die Nerven geht ist dieser eingebaute PDF-Betrachter. Klicke ich auf ein PDF, möchte ich das herunterladen und eventuell sogar in Calibre konservieren.

Diesen PDF-Viewer zu deaktivieren ist eigentlich ein Kinderspiel, wenn man weiß, wo man hingreifen muss. Am einfachsten ist wohl diese Methode:

  • in der URL-Zeile about:plugins eintippen
  • PDF Videwer suchen und deaktivieren

Das ist alles. Bei der Gelegenheit kann man sich bei den Plugins mal umsehen und anderen unerwünschten Effekten den Garaus machen.

PDF-Betrachter in Chrome deaktivieren

PDF-Betrachter in Chrome deaktivieren




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.