Monster RPG 2: Spiel und Source-Code wird für 1500 US-Dollar frei

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Monster RPG 2: Bald Open-Source?

Monster RPG 2: Bald Open-Source?

Monster RPG 2 ist ein Rollenspiel, dass sich an die Old-School JRPGs anlehnt (Japanese Role Playing Game). Das Spiel gibt es für Linux, Mac OS X, Windows, Android und iOS. Nun hat sich der Entwickler entschlossen, das Spiel als Open-Source freizugeben, aber: er dazu eine Kampagne auf Indiegogo gestartet und möchte 1500 US-Dollar sammeln.

Das Geld deckt die Server- und iOS-Entwickler-Lizenz für 2 Jahre. Wer spendet darf mit E-Mail-Support rechnen und bei einer Gabe von 50 US-Dollar darf man sich eine spezielle Funktion für das Spiel wünschen, das der Entwickler dann persönlich einprogrammieren wird.

Mit der Engine von Monster RPG 2 kann dann jeder machen, was er möchte. Es wird auch erlaubt sein, ein kommerzielles Spiel damit zu entwickeln. Die Engine wird unter der Lizenz Give it Your Own License freigegeben. Somit kannst Du dem Spiel eigentlich jede Lizenz geben.

Wer kein Entwickler ist, kann natürlich trotzdem mitspenden. Sollten die 1500 US-Dollar erreicht werden, gibt es das Spiel kostenlos – für jeden.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.