Marktanteile Steam auf Linux gesunken im Februar 2023

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wie jeden Monat hat Valve auf für den Februar die Zahlen seiner Umfrage zur Verfügung gestellt. Verglichen zum Januar 2023 ist Linux um 0,11 % zurückgegangen.

Steam für Linux im Februar 2023
Steam für Linux im Februar 2023

Komisch finde ich immer noch, dass Arch Linux in der allgemeinen Umfrage an erster Stelle ist und bei den Linux-Distributionen speziell dann SteamOS Holo. Das basiert zwar auf Arch Linux, aber warum wird es einmal separat aufgeführt und einmal nicht?

Populärste Linux-Distributionen
Populärste Linux-Distributionen

Auf jeden Fall zeigt die obige Statistik, dass das Steam Deck wohl ein ziemlicher Erfolg ist. Wie immer findest Du die aktuellen Zahlen unter store.steampowered.com.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.