MagPi 109 mit 20 Projekten für den Pi Pico – kostenloses PDF

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die aktuelle Ausgabe des offiziellen Pi-Magazins ist immer ein Highlight am Ende des Monats. Ab sofort kannst Du MagPi 109 kostenlos als PDF herunterladen. Wie üblich ist das Magazin in englischer Sprache gehalten. aber das weißt Du sicher.

Der Schwerpunkt von MagPi 109 liegt auf dem Raspberry Pi Pico. Im Heft findest Du 20 Projekte, die sich mit dem Winzling realisieren lassen.

Das MagPi 109 ist da – mit 20 Projekten für den Pico
Das MagPi 109 ist da – mit 20 Projekten für den Pico

Passend zum Pico ist auch das kostenlose Buch zu MicroPython.

Ebenso befindet sich in dieser Ausgabe der zweite Teil, wie Du Dir einen Home-Server bastelst. Wenig überraschend wird hier ein Pi als Samba-Server im Heim-Netzwerk zur Verfügung gestellt.

Sonst noch im MagPi 109

GUIs mit Python programmieren ist als Teil 9 enthalten.

Ziemlich cool finde ich den automatischen Mülltrenner auf Seite 20. Also der trennt Müll wirklich und das Entwickler-Team musste 1500 Bilder manuell schießen. Das Ding trennt also Müll nicht einfach von Zimmer. 🙂

Auch der Workout-Trainer und der modifizierte GameBoy sind ziemlich interessant. OK, GameBoy-Mods hat es schon viele gegeben, aber der DMGPlus ist schon etwas Besonderes. Ich will die Überraschung nicht vorwegnehmen.

Magazin herunterladen

Das PDF ist wie üblich kostenlos. Hier findest Du den Download-Link unter dem Bild auf der linken Seite. Folgst Du diesem Link, kannst Du Dich für eine kleine Spende entscheiden oder das Magazin kostenlos herunterladen.

Nette Pi-Konstellation

Suchst Du ein VPN für den Raspberry Pi? NordVPN* bietet einen Client, der mit Raspberry Pi OS (32-Bit / 64-Bit) und Ubuntu für Raspberry Pi (64-Bit) funktioniert.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet